Zum Inhalt springen

Stahlfelge verbreitern ???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kennt das der ein oder andere, z.B. vom Käfer noch die Stahlfelge wird verbreitert in dem in den Felgenring ein Stück eingeschweißt wird, so etwas schwebt mir für meinen Cali auch vor. Ich habe gestern mit dieser Firma (DS-tuning) telefoniert, die machen so etwas, allerdings haben sie kein Gutachten für den T5 und konnten mir auch nicht sagen wie sich das mit der Traglast verhält.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

 

Ich würde gern die 16" Felge so verbreitern lassen, das es den 50er Spurplatten entspricht.

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hopsing

    2

  • ono99

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Abgesehen davon, dass du dafür wohl niemals ein Traglastgutachten kriegen wirst, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine handwerklich geschweißte Stahlfelge annnähernd frei von Unwuchten sein kann. Und teurer als eine Alufelge von der Stange wird das eh.

 

Geht es dir um die spezielle Optik?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum einen um die Optik, zum andern darum das Alufelgen entgegen Ihres Namens alles andere als Leicht sind. Die unwuchten werden die schon im Griff haben, die Technik an sich gibt es ja schon einige Zeit.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.