Zum Inhalt springen

WLAN Hotspot ohne Zündung


Friedashorst

Empfohlene Beiträge

Das Hotel California kann ja während der Fahrt hervorragend als Hotspot genutzt werden.

Feine Sache, wenn das auch ohne Zündung funktionieren würde.

Gibt es hierfür Lösungen?

Link zu diesem Kommentar

... oder jedes beliebige Handy.

Die besseren können auch WLAN empfangen (falls nur ein Gerät gebucht ist) und gleichzeitig als Hotspot weiterverteilen.

Wenn es eine separate Daten-SIM sein soll, entweder ein Multisim-Gerät oder ein altes Handy, was ja jeder noch in der Schublade zu liegen hat.

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt nicht gut gelöst am Cali... Auch die Musikanlage ist am Campingplatz echt schlecht nutzbar und man muss wieder extra Geräte mitnehmen... ohne Zündung geht halt einfach nix im Führerhaus...

Link zu diesem Kommentar

Im Gegensatz zum vorherigen T6 hat mein aktueller T6.1 aber immerhin Bluetooth-Kopplung auch ohne "Zündung an". Nach 30min geht's aus, ok... sollte klar sein warum. Aber ein Knopfdruck genügt und es läuft wieder - inkl. Bluetooth-Verbindung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns auch so ein lte usb stick von huawei mit 30gb sim von o2 beschafft (ohne abo, einmalig bezahlt) und dieses jahr zum ersten mal probiert. Hatte ihn an der usb buchse rechts beim Beifahrersitz. Lief top 👍

 

in der O2 App jederzeit einsehbar wieviel man verbraucht hat.

 

in Slowenien hatten wir somit Internet (auch wenn teilweise nur 10mbit download). Zum Surfen&Nachrichten schreiben hats gereicht. Wenn man den eventuell mit USB Verlängerung bei gutem Wetter nach außen verlagert schafft man vielleicht noch mehr 🤷‍♂️😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

so wie es technisch umgesetzt wurde macht es schon Sinn... aber ich finde der Campingmodus könnte bei erkanntem Landstrom viel mehr erlauben... Aber ja Campingbereich und Fahrerkabine sind einfach nicht ausreichend vernetzt... Bluetooth und Hotspot sollten aus meiner Sicht im Campingmodus immer gehen... ebenso sollte man immer das Dach ohne Zündung öffnen und schließen können... ist halt nervig wenn bei Zündung das ganze Auto aufwacht und ggf. bimmelt weil ne Tür offen ist... gleiches gilt fürs Tagfahrlicht... ich musste erst mit OBD11 codieren dass bei angezogener Handbremse das Tagfahrlicht ausgeschaltet bleibt... da wäre leicht mehr möglich gewesen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich muss ja jeden Tag vor dem Schlafengehen das Dach hochpumpen (Stand der Technik bei VWN). 

 

Erst mal bei gedrehtem Fahrersitz den Schlüssel einstecken und dann Zündung an: LED-Tagfahrlicht erhellt des Nachbarn Parzelle wunderbar. Dann Pumpen unter deutlich vernehmbaren Brummen, dann wieder Zündung aus und Schlüssel abziehen.... Das ginge alles einfacher, die techn. Randbedingungen wären vorhanden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann man aber leicht auscodieren ... bei mir geht das Tagfahrlicht erst an, wenn ich die Handbremse löse.

Link zu diesem Kommentar

wäre halt nett wenn es ab Werk so wäre... nicht jeder mag mit OBD11 oder ähnlichem Tool ans eigene Fahrzeug...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb ein Coast. 😙

Bluetooth, Aufstelldach, nix Zündung, alles geht…

OBD11 gehört zur Pflichtausstattung jedes Mobilisten. Für die paar Taler…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

da stimme ich dir zu; sofern man entsprechend affin genug ist... meinen Eltern drücke ich sowas lieber nicht in die Hand :D ✌️

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt ! Selbst ich muss mich noch trauen es anzuschliessen und es auszuprobieren….liegt schon laenger im Handschuhfach…🧐

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... es sind mittlerweile 25 Doppel- Mark pro Jahr. 

Link zu diesem Kommentar

Stell dir mal vor, du stehst in der Garage, dein Kind spielt im Auto rum und fährt das Dach hoch. 😭

Das mit dem Zündschlüssel zum Dach fahren hat rein Sicherheitstechnische Gründe.

Das TFL habe ich auch auf die Handbremse codiert. Da habt ihr recht, zumindest beim Camper sollte das Standard sein.

Link zu diesem Kommentar

in der Garage hab ich keinen Campingmodus aktiviert... zudem fährt das Dach ja auch nicht einfach so hoch... und ohne Schlüssel kommt das Kind ja auch nicht ins Auto... ja ist wie es ist... it's not a bug, it's a feature 😂✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Tommeck Bergeleo Harmony888 hmas mawi75 Fichtenmoped wirbel jsextl MichaSandro MUC_Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.