Zum Inhalt springen

AdBlue Benachrichtigung Werkstatt


ilthi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit 2,5 Jahren einen T6.1 Ocean.

 

Mein AdBlue Füllstand ist wieder einmal unter 1000km gefallen und zeigt mir dass als Warnung im Fahrzeug an. Soweit so gut, werde dann alsbald mal wieder auffüllen. Meine im WeConnect eingetragene Werkstatt bekommt aber jedes Mal wenn ich meine AdBlue Warnung bekomm auch eine Nachricht gesendet dass eine gelbe Warnleuchte in meinem Fahrzeug leuchtet und meldet sich dann telefonisch bei mir um nachzufragen was los ist. Das nervt verständlicherweise nicht nur die Werkstatt sondern auch mich.

Ich habe leider keine Einstellung im WeConnect gefunden wo ich diese Benachrichtigung ausschalten kann. Ich seh da lediglich eine aktive Benachrichtigung wenn der nächste Servicetermin fällig ist.

 

Habt ihr eine Idee wo man das konfiguriert?

 

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

@ilthiauf der WeConnect Startseite hast du wahrscheinlich unter dem Punkt "Ihr Volkswagen Partner" einen Kontakt hinterlegt, so dass deine Werkstatt automatisch benachrichtigt wird.

Bitte mal prüfen und ggfs. rausnehmen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann wird die Werkstatt imho über nichts mehr informiert.

 

Der  6.1 hat ja eine groooßen AdBlue-Tank; einfach schon mal bei 3000 km Restreichweite nachtanken 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, wozu denn auch? Das nervt die verständlicher weise nur, wenn sie wegen jeder Kleinigkeit angetickert werden und einen selber auch, wenn sie ständig zurückrufen, wie @ilthirichtig angemerkt hat.

Wenn du ein größeres Problem hast, musst du eh anrufen und einen Termin vereinbaren.


Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Rückmeldungen.