Zum Inhalt springen

WoMo Versicherung mit maximaler Dauer der Neuwertentschädigung gesucht


Empfohlene Beiträge

Ein wenig enttäuscht wollte ich nach einer Weile mal die Ergebnisse meiner Versicherungsanbahnungsversuche mit euch teilen.

 

ESV bewirbt auf ihrer Page die HDI mit 36 Monaten sowie die Zürich mit 48 Monaten Neupreisentschädigung.

Leider kann mir - ohne Nennung von Fakten/Gründen - von Seiten der ESV kein Angebot für diese beiden Versicherer gemacht werden...

Bin hier tatsächlich recht fassungslos zurückgeblieben...

Als Ausweichangebot gab es lediglich ein Kravag Vertrag mit 24 Monaten NPE (auch über RMV zu bekommen).

 

Interessant wäre mal zu wissen, ob jemand von euch einen 6.1 Ocean über ESV bei der Zürich (oder HDI) versichert bekommen hat und wie der Kurs im Vergleich zum direkten Anbieter ist.

 

Online bei der Zurich würde der Vertrag > 1.400 EUR (15TKM, 150/500 SB) kosten.

Über eine Vers.Niederl. wurden mir 10% Rabatt angeboten.

 

HDI direkt muss ich noch kontakten.

 

AHOI & gude N8

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe aktuell einen California Ocean bei ESV Schwenger / Zürich versichert. TK / VK Selbstbeteiligung 150 / 500 €..

SF ?? 25 % für 576.- Euro im Jahr... Bin seit vielen Jahren bei ESV Schwenger und hatte mit Schadensabwicklung noch nie ein Problem.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für meinen Coast über ESV gerade erst die Versicherung von der HDI zur Zürich gewechselt. Alles völlig unkompliziert. Auch der erstmalige Abschluss vor 2 Jahren war kein Problem. Du kannst doch alles  auf deren Seite online rechnen und dann auch gleich abschließen. Das ist auch alles sehr gut erklärt. 

Link zu diesem Kommentar

Den Tarifrechner auf der Page habe ich natürlich benutzt.

Ein direktes Angebot wurde mir damals nicht unterbreitet, nur die Bitte, mich direkt mit ESV in Verbindung zu setzen.

Per Telefon Daten durchgegeben und auch da nicht direkt ein Angebot bekommen.

Die Offerte kam dann Tage später per Mail und nur mit besagtem Kravag Angebot.

 

Es liegt wohl an meinem Wohnort.

In der Stadt der Franzbrötchen sind offenbar die Inanspruchnahmen so hoch, dass es ihnen zu teuer wird..

Zumindest konnte ich unter Angabe einer anderen PLZ ein sofortiges Tarifangebot der Züricher erhalten.

 

Dann muss i wohl zurück zu Mutti und mich ummelden - machts dann auch mit dem Parken und dauernden Aufladen der Bordtbatterien einfacher 😉

 

Bearbeitet von labzkaus
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erklärung. In diese Richtung habe ich gar nicht gedacht. Aber vorstellbar ist das schon, dass die Versicherung da bestimmte Regionen als Risikogebiete sieht und da keinen Versicherungsschutz anbietet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    HeinMueck tb_online volvofan BM282 Alcali HerrKugi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.