Zum Inhalt springen

T5.2 California frisst Reifen hinten an den äußeren Flanken


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass mein T5.2 4motion enorm hinten an den Reifen die äußeren Flanken frisst. Die nutzen sich wirklich enorm schnell ab (in der Mitte noch 5-6mm Profil und außen fast gar nichts mehr). Ich fahre sogar schon 3,3bar um mehr Last auf die Mitte des Reifens zu bringen aber dennoch ist das Reifenbild das gleiche. Zum vermessen und einstellen war er auch schon. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende und die Werkstatt sagt immer zu "ist eine Bulli Krankheit".

 

Liegt es vielleicht am Fahrwerk oder so? Hat jemand ähnliche Beobachtungen machen können?

 

Ich fahre das originale (erste) VW Fahrwerk mit normaler 17" Bereifung mit Markenreifen (kein China billig Schrott).

 

Bearbeitet von calibob
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cali-P

    1

  • calibob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin.

 

Hatte ich auch schon mal. Bei mir waren es die Reifen. 

Genauer gesagt ein Satz Continental Reifen.

Die waren wohl zu weich. Vorher fuhr ich auch Contis, da war alles top.

Jetzt mit Michelin auch.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    VWCalli24 Bogger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.