Zum Inhalt springen

12v Steckdosen alle tot ?


OceanblueVW

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde

Wer kann mir helfen-

alle drei 12 V Steckdosen tot incl. der  230 V Euro 150 W 

 

Habe nun die defekte 15 A Sicherung gefunden unter dem Fahrersitz.

Trotzdem keine Spannung.

Wo muss ich weitersuchen ?

Hab keine Pläne-

Wo sitzt die Wechselrichter Technik ?

Mit liebem Dank im Voraus.

Vw T6 California in Original Werksausstattung 2017/18

Gruss Willi

Link zu diesem Kommentar

Hallo. 

Hab grad nur das Handy dabei…

Such mal nach dem Sicherungsplan. ME. Waren da mehrere Sicherungen. Quasi eine pro Steckdose

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Willi

 

hast Du überhaupt 12V in der Campingeinrichtung anliegend?

Wechselrichter geht über 25A Sicherung auf Träger H

Link zu diesem Kommentar

Beleuchtung ok Pumpen ok !

Was ist Träger H ?

Danke Gruss Willi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Willi

PN du hast eine Nachricht

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

darf ich mich hier einmal nach Hilfe suchend anschließen? In meinem Cali funktionieren die 220V Steckdose und 12V Buchse unterhalb der Miniküche nicht mehr und auch die 12V Buchse im Dachzelt ist tot. 

Die Sicherungen unterm Lenkrad und unterm Fahrersitz sind es nicht.

Weiß jemand wo ich weiter suchen kann?

Danke für jeden Tipp,

Jane

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jane, 

dass ohne Fremdstromanschluss die 230 V unter dem Einflammer nicht geht, ist normal. Wie sieht es mit den anderen 12-V-Buchsen im Bus aus, sind alle tot oder nur die beschriebenen? Womit misst du? Und - nur zur Sicherheit - kein Fremsstrom angeschlossen? 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

Nein kein Fremdstrom angeschlossen...das würde natürlich den 230V Anschluss erklären. War mir nicht klar, dass dieser dann nicht versorgt ist, da der 230V Anschluss am Fahrersitz funktioniert.

Getestet hab ich mit angeschlossenen Verbrauchern...verschiedene z.B. mit der VW Leselampe und das Ergebnis war mit allen das gleiche.

Unterwegs bin ich mit einem Cali Beach T6.1

Danke und mit besten Grüßen, 

Jane

Link zu diesem Kommentar

Nach etlichem Weitersuchen....war doch eine der Sicherungen hinter dem Fahrersitz. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.