Zum Inhalt springen

Sonnenrollo Griff und Nase defekt


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bei meinem T5.2 California macht das Sonnenrollo der Windschutzscheibe Probleme. Bei einem Rollo ist der Nippel ganz unten an der Rollo Stange abhanden gekommen, mit der das Rollo auf dem Armaturenbrett "arretiert" wird (s. Foto) und eine Nase vom Griff des Rollos ist abgebrochen. Der Griff ist also lose...

 

Weiß jemand, ob es dafür irgendwo Ersatz gibt? Oder hat zufällig jemand CAD Modelle, so dass ich es in den 3D Drucker schieben kann?

 

 

Danke!

 

20200215_160229.thumb.jpg.bade5e56523fa6aeb99c2fd0fad62e23.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was hat denn deine Nutzung der Suche oben rechts ergeben?

 

Denn zu dem Thema gibt es schon ein paar Threads , inkl ETeile 

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich zu genau dieser Fragestellung leider nichts. Es kommen ganz viele Ergebnisse zu ahnlichen Themen. Aber vielleicht habe ich nur die falschen Suchbegriffe gewählt? Welche hast du denn verwendet nicht zufällig "Sonnenrollo" und / oder "Sonnenschutz" oder so? Für jeden Vorschlag zu haben! Möchte ja nicht doof sterben :D

 

Meine aktuelle Lösung sieht nämlich so aus, dass ich den unteren Nippel, der verlorengegangen ist, durch einen geknickten Lolli Stiel ersetzt habe...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne selbst gesucht zu haben, würde ich mal "Frontrollo" oder "Frontverdunklung" (oder auch ohne "Front-") probieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den defekten Griff durch eine dünne Schnur, gefädelt durch die Grifflöcher Ersatz. Mit Erfolg seid 3 Jahren. 

Link zu diesem Kommentar

Servus

im T5 sind spezielle Pins, schwächer als im 6.0 und 6.1 ist wieder anders

ich habe alle penibel nach  konstruiert und mal verkauft, dann beendet.

T5 zu schwach als Print und ab Werk

T6 fahre ich als Test seit 3 Jahren herum 👍 aber zu aufwendig

 

die simple Lösung: 5mm Zylinderstift abrunden einkleben, hält

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Enzo22 Poldizei Flexifoil
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.