Cafie11 Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Hallo zusammen! An unserem GC 600 ist das Zugband der Fliegenschutztür (ausgerechnet die große Seite) gerissen. Der Fliegenschutz war nicht ganz eingezogen und wir haben die Aussentür zugezogen. Der Stopper der Aussentür hat es dann zerrissen. Freue mich über eure Antworten Link zu diesem Kommentar
JTT Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Cafie 11, hatte hier vor zwei Jahren die Frage gestellt, ob der Stopper wirklich erforderlich ist, einige meinten ja, und wollten Bilden wenn ich damit einen riesigen Folgeschaden an der Tür produziert hätte. Die muss ich leider enttäuschen, funktioniert bei uns ohne Probleme, und das seit langem. Wir reißen die Tür nicht sinnlos mit Kraft auf, und versuchen auch auf dem CP gerade zu stehen 😉, selbst bei Gefälle werden die Türen beim Öffnen festgehalten. Gruß Jens Bearbeitet 24. Juni 2023 von JTT Link zu diesem Kommentar
marcus.sunlight Geschrieben 8. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2023 Hallo Cafie 11, Wie hast Du das Problem mit der gerissenen Schnur gelöst? Unsere ist heute auch gerissen, obwohl ich eigentlich ausschließen kann das der Schiebetüranschlag schuld war. Die Ursache ist mir unklar. Viele Grüße Marcus Link zu diesem Kommentar
Cafie11 Geschrieben 13. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Nach langem Überlegen haben wir eine neue Fliegenschutztür von der VW Werkstatt einbauen lassen. Das Problem ist das aus- und einbauen. Da haben wir uns selbst nicht drangetraut. Link zu diesem Kommentar
Ranger Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, was habt Ihr dafür zahlen müssen? Grüsse Link zu diesem Kommentar
Cafie11 Geschrieben 15. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Moin, die Tür kostet rd. 300 € und der Aus- und Einbau auch nochmal soviel. Lg 1 Link zu diesem Kommentar
dextroaktiv Geschrieben 17. August 2024 Teilen Geschrieben 17. August 2024 weiß jemand, wie man die fliegenschutztür ein bisschen geschmeidiger machen kann? unsere muss ich immer mit 2 händen öffnen/schließen, das nervt auf dauer Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 17. August 2024 Teilen Geschrieben 17. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wahrscheinlich ist es nur zu eng eingestellt bzw. die obere Führungsschiene hat sich etwas abgesenkt. Um die Fliegengitter wieder leichtgängig zu bekommen, braucht man nur die obere Führungsschiene minimal weiter nach oben zu verstellen. Aber nicht zu weit, sonst rutscht das Fliegengitter beim Auf-/Zuziehen aus der unteren Führungsschiene. Die obere Führungsschiene ist insgesamt mit 4 10'er Torxschrauben befestigt. Damit man an die Schrauben kommt müssen natürlich vorher die beiden Verkleidungen über der Schiebetür demontiert werden. Grüße Norman Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 17. August 2024 Teilen Geschrieben 17. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ich sauge die Schiene unten regelmäßig aus und trage etwas Siklikonspray auf. Das zieht leider zwangsläufig wieder mehr Schmutz an, aber ist für uns der beste Kompromiss um mit einer Hand die Tür öffnen zu können. Aus diesem Grund habe ich die Schiene auch nicht schwarz pulvern lassen, sie würde durch den Schmutz und die ständige Reibung der Tür sehr schnell verkratzen. Sollte das Gitter zu wenig Spiel nach oben haben, ist das Vorgehen von @n.t5 exakt richtig beschrieben. VG André 1 Link zu diesem Kommentar
Rockiebal Geschrieben 17. August 2024 Teilen Geschrieben 17. August 2024 Hallo, ich benutze regelmäßig PTFE Spray für die untere Schiene, übrigens auch für die Rollos in den Fensterschienen. Muss man ab und zu wiederholen geht dann wieder leichter. Link zu diesem Kommentar
dextroaktiv Geschrieben 19. August 2024 Teilen Geschrieben 19. August 2024 danke junx - die lösung war PTFE-spray 🤩 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge