Zum Inhalt springen

Verbrauch und Öltemperatur des 150kw 4Motion bei 33Grad Sommerhitze und Langstrecke


Empfohlene Beiträge

Hallo CaliOvali,

180km/h nur zum Vergnügen......., aber das ist ein anderes Thema.

115 Grad Öltemperatur ist  Unbedenklich.

Bei 130 Grad würde ich mir vielleicht Gedanken machen.

Grüße

Charly

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7 Liter bei 130+
klar !

meiner braucht bei 180 5,5 l 

Link zu diesem Kommentar

Ich brauch bei 180 so 6 Liter … aber auch nur weil ich einen 2t Wohnwagen ziehe . .. 😋

Link zu diesem Kommentar

Also ich bewege ihn relativ zügig selten unter 10 L/ 100 Km 

 

außer im Urlaub, konstant 130 km/h vollbepackt mit Frau, 2 Kinder und einer deutschen Dogge. Da waren tatsächlich Verbräuche von 8,5-9,5 drin. 
 

allerdings als 4motion. Öltemperatur bei 6 grad Außentemperatur und 200 km/h liegt teils bei 125-130 grad! Also eine echte Hausnummer! 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was? Keine thermischen Probleme? Bei 180-200 km/h liegt der selbst bei 5 und 6 grad Außentemperatur bei 120-130 grad Öltemperatur… also das ist mal absolut grenzwertig. 

Link zu diesem Kommentar

6,8l mit T6.1 California Ocean 150kW, 4WD, voll beladen, voller Wassertank, 3 Personen. Reichweite 1250km (siehe Foto). Das war in Finnland bei ca. 25°C. ACC zwischen 80 und 110 km/h.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, was hast Du eigentlich für Winterreifen drauf?...ich frage für einen Freund 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wozu Winterreifen wenn kein Schnee liegt.....??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 218 Mitgliedern gesehen

    uschi11 gele InTime MR1510 Jens442 highway_surfer Reis-Ende Tom00 Tobsen80 Pitflit mabup Calumbus olip quero donstefano17 p.eter grandpalacko BulliSuse Fanuot Murphy14 dirtyharryffm Knarf86 oli-99 CaliOvali Scholi snipy ppschmitz fliwatuet SlipKornDown franzfinanz ghostdex MrHomn Schimmic bin_ford4000 T6b cali-DD Semmi smoke81 Elefant T3-4-5 Happy0011 Dicki thomasvo Bertram-der-Bulli wobie Samp FlyingT Callinichda Campingfan talonmies PAFUN MarBo LuHaBK Brooktree Ruedi GerSchi callivan StevieBee gser2 chruesi Mario2u Emmental DenMen Dieselschnüffler fymw Johnny_Fly gngn Finny Christo66 FreeDriver Sandraeb fringo Joni Benno_R golf62 velomox Lidlroadtrain calimerlin motte9697 Eric904 Griffon13 Pfefferkuchen patseeu Harmony888 bendicht Swiss-Dutchman Ocean-Drive Ostsee1980 alexw Onicaah Haa2ee Laokoon Feb0710 SW4956 borz300 coldi Ferdl Tobsn88 Jensmicha Backspin65 +118 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.