Zum Inhalt springen

Beamer statt Fernseher


VWFan

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Interessierte,

 

ich habe mich von @Silvio inspirieren lassen und einen Beamter eingebaut. Zugegeben, wir sind nicht die Fernsehgucker. Mal die Nachrichten oder mal einen Film. Daher war mir der Einbau eines Fernsehers einfach zu störend. Bisher haben wir dann über den Laptop geguckt. Wenn wir aber "weit entfernt" auf unseren umgedrehten Sitzen verweilen, hat immer einer von der Seite schauen müssen (Lounchsofa ist in Konstruktion-Planung). Zu meinem Geburtstag habe ich also den MiniBeamer von Fritz Berger geschenkt bekommen. Den habe ich am letzten Wochenende eingebaut. 

 

Für Menschen die schnelle Filme sehen, ist der Beamer nicht geeignet. Er zieht Schatten bei schnellen Bewegungen. Ansonsten ist er für unseren Bedarf in Ordnung. Es kommt noch eine Lautsprecherbox nach unten, da der Ton oben doch zu leise ist. Die Stromversorgung ist leider 19V mit 55 Watt. Somit ist ein Betrieb nur mit dem mitgelieferten Netzteil (230V) möglich. Die Einspeisung erfolgt durch Handy oder Laptop über HDMI. Die serienmäßige Satanlage mit Wlan-Stick ist vorhanden.

 

Zum Einbau habe ich auch gleich 3m HDMI, Netzkabel und 3.5mm Klinkenkabel mit eingezogen. Hätten auch länger sein können. Das war wirklich zu knapp bemessen. Auf den Bildern kann man den Weg und die Installation sehen. 

 

Die Verblendung oben ist nur mit Klettband befestigt. Das Seitenteil, mit dem Gurt, ist mit einer Schraube gefestigt, ansonsten mit Klammern gehalten. Also einfach vorsichtig abziehen. Hätte ich mehr Kabel gehabt, wären die Anschlüsse noch hinter der Verkleidung verschwunden und am Sitzkasten wieder zum Vorschein gekommen. 

 

Der Beamer ist extra abnehmbar installiert, da meine Tischplatte oben gelagert wird. Auch habe ich ihn sehr weit an den Rand gehängt, damit er wenig stört. Daher die kleine schwarze Ecke im Bild. Oder ich verdrehe den Beamen noch etwas. 

 

Einen Gruß an alle Bastler....

 

DSC_1196.thumb.JPG.e60634a29d1329a444b93c179c3f0f14.JPGDSC_1197.thumb.JPG.857f69d2f9dbc0f23f5cf40df0437de5.JPGDSC_1194.thumb.JPG.1a97f30855a46caf50dd789ef8b7a1cc.JPGDSC_1198.thumb.JPG.a0ae4fdc3b430b6ccf5eb7028299ab7b.JPGIMG-20230620-WA0008.thumb.jpg.418d6b95ae8ba0f2bc4d77392b113820.jpgIMG-20230620-WA0007.thumb.jpg.d964d66892ad2fcb9f49ec666f39677e.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Es gibt immer wieder neues:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    Woha63 Nevermind Elmex09 menzel Horsch body2body Matze1320 BulliBusFamily funz mrmireaux MS-Essen FrankKipf nordish82 Hanami Klaus_1 Shrimps Nullzwozwoeinser gueldner69 amc-ldw Schalifornia Rodion Urlaub2.0 Quentin_van_Huissmann Guido1968 Kralle matze89 Schroe maunzerle45 GeMa Jolo MaMuc2021 davitos Gabriel_s chuchu mc_kuno philippbr01 Christian1979 escape_berlin Ko234 Knubbig Vanlife-6a AnchorAweigh GraCal600 kailo76 eisenhauer654 Karli_Camper wofl Alexdal AgentSmith Yue47 mx2002 udo55 camac juergen28 mobil4x4 Bluestar90 Bo1848 salchow71 Dariotheloco doktorjamaal Schumiks Sweepy Tomtom98 Olli71 Hobsy Alonso2023 -Joerch- Worldwide swoosh andre1601 prth MD_998 ixceed GCMO Plan3X Tmammitzsch califuzzi Dirk2010 Alien51 Pramafranz ebb6835 Yellowspider
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.