marcel357 Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Guten Abend ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber offen bleiben noch ein paar fragen. Spiele mit dem Gedanken die 2 AGM Bei mein T6.1 Ocean durch 2 Supervolt Lifepo4 auszutauschen mit Votronic 1212-30A Ladebooster. Stand jetzt ist: 320 Watt Solaranlage mit Victron mppt 100/ 30 smartsolar auf die hintere Batterie. Werde alles durch mein Garagist einbauen lassen. Wie sieht es aus mit Laden über Landstrom? Weiterhin möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Die Ladekurve Blei ist besser geeignet als AGM. Das sollte man umstellen können. Im Zweifel bei Supervolt nachfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbernd Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Hi @marcel357 genau das hab ich Supervolt auch gefragt. Das VW Ladegerät hat 14,8V und das ist für die LiFePo4 von Supervolt auch noch ok. Siehe in dem Faden zu Supervolt… Die gleiche Antwort habe ich auch von Supervolt auf meine Anfrage bekommen. Bei mir funktioniert das tadellos - im Beach allerdings nur mit einer LiFePo4 unterm Sitz. LG fbernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel357 Geschrieben 14. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Habe auch mal nachgefragt bei Supervolt. Warte aber noch auf Antwort. Gibt es irgendwo ein Schaltplan wie das alles anschliessen? Solar auf hintere Batterie sollte klein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.