Zum Inhalt springen

Klostercamping Thale, Sachsen-Anhalt

dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich war vor vielen Jahren schon mal hier und hatte mir vorgenommen Thale nebst Umgebung nochmal zu besuchen.

Der CP ist schön am Ortsrand gelegen, hat sonnige und schattige Plätze, saubere Toiletten und Duschen. Mir gefällt es hier und die eingeplanten 4 Tage waren schnell vorbei. Daher mussten wir noch ein paar Tage dranhängen.

Was bleibt in Erinnerung:

Die Seilbahn zum Hexentanzplatz und das hervorragende Schnitzel mit Spargel im dortigen Hotelrestaurant. Der Wanderweg hinten runter zum Gasthaus Königsruh an de Bode ist wunderschön, aber sehr anstrengend und steinig. Wir waren froh um unsere Tiroler Bergstöcke.

Die Sesselbahn zur Roßtrappe und die dortige Aussicht. Da braucht man nicht mehr zum Gran Canon in die USA zu fliegen. Der Präsidentenweg hinunter ist leichter zu schaffen.

Die Teufelsmauer ist unbedingt einen Ausflug wert. Das geht auch per Rad an der Bode entlang. Die roten Mohnfelder hatten den Blühtehöhepunkt leider bereits überschritten, trotzdem bleibt ein imposanter Eindruck. Ich muss unbedingt noch mal 2 Wochen früher hier herkommen.

Natürlich sollten Besuche in Quedlinburg und Wernigerode nicht fehlen. Beides sehr interessant und beide ganz unterschiedlich schön. Mit der CP Karte konnten wir die Regionalbusse kostenfrei nutzen. Allerdings sollte man sich früh genug den letzten Bus raussuchen. 
Mit etwas Glück kann man hier auch Seltenes sehen. 3 Hirschkäfer und viele Rosenkäfer.

Bilder kommen Später wenn ich sie am Rechner sauber verkleinern kann.

• Mag ich 2
  • 4 Wochen später...

Hallo.

Hier die versprochenen Bilder:

Der wunderschöne Campingplatz in Thale:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Teufelsmauer:

Nicht nur viel Fachwerk in Quedlinburg, es gibt da auch urige Restaurants:

Und umbedingt die Natur genießen:

So, das wars für heute. 

Bearbeitet von dedetto
  • Mag ich 5