Gast Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Da wir ja schon eine Reifenpanne hatten bin ich etwas sensibel geworden, was die Reifen angeht un frage lieber mal nach. Ich fand den Cali ziemlich hart im Komfort und hab deshalb heute den Luftdruck kontrolliert. Auf dem Schild in der Fahrertür steht für meine Reifengrösse (Bridgestone Turanza 255/45 R18) vorne und hinten 3,1 bar (beladen). Unbeladen steht für hinten 2,9 bar. Der von VW vor einer Woche gewechselte Reifen hatte 2,9 bar. Die drei Original von VW befüllten (entweder Händler oder VWN) hatten 3,7 bar (Reifen waren kalt). Im Handbuch habe ich keine Besonderheiten zum Reifendruck gefunden und gehe deshalb von den Werten auf dem Schild an der Tür aus. Ist das richtig? Warum war da ursprünglich so ein hoher Reifendruck drin? Das waren ja bei warmen Reifen sicher über 4 bar. Wie handhabt Ihr das und welchen Reifendruck fahrt ihr mit vergleichbarem Reifensatz? Liebe Grüße Butschi Link zu diesem Kommentar
CaliRoma Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Hallo, habe die gleichen Reifen als Sommerreifen und fahre sie mit 3,1/3,2 sowohl vorne als auch hinten und unabhängig ob beladen oder nicht. Ciao WillnenCali Link zu diesem Kommentar
BenBsp Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 3,1-3-2 Sommer wie Winterreifen 1 Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Du kannst den Druck auch direkt beim Reifenhersteller erfragen, indem du Modell und Dimensionen schickst und die FIN des Autos. Würde mich hier aber an dem Aufkleber orientieren in der Fahrertür Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Prima, danke. Ich hab heute morgen 3,1 in alle rein gemacht. Fährt sich auch angenehmer. 😊 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge