Zum Inhalt springen

Problem mit Alarmanlage Starline E66-2!


TiJoe

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Ich habe seit November einen gebrauchten T6 mit nachträglich installierter Alarmanlage. 

Vor 3 Tagen ging beim beim Öffnen der Tür der Alarm los. Warum ist mir leider völlig unklar.

Ich versuchte dann leicht hektisch über den Tag den Alarm abzuschalten und nach kurzer Zeit hörte er auch wieder auf. 

Leider geht er seitdem immer  wieder los wenn ich eine Tür öffne und meine bisherigen Versuche den Alarm dauerhaft abzustellen sind leider gescheitert...

 

Gibt es hier jemanden der sich mit solch einem Modell auskennt und mir vielleicht den entscheidenden Tipp geben kann?

 

Am Donnerstag wollten wir ins verlängerte Wochenende starten, aber momentan wird das wohl nichts...

 

Gruß Joe 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TiJoe

    2

  • MadDoc

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Öffnest Du die verschlossene Tür von innen? Falls es so ist, bei meiner ist es so:  die Alarmanlage ist aktiv, wenn man per Schlüssel abschliesst. Dann geht sie bei Innenraum Aktivitäten hoch. Schliesst man mit dem Knopf an der Fahrertür ab, ist sie deaktiviert. Ausserdem gibt es ( bei der von VW) einen Deaktivierungsknopf an der B-Säule, den man drücken kann wenn man von außen abschließen muss aber noch jemand im Auto bleibt oder der Wagen auf ner Fähre steht oder abgeschleppt wird, damit sie nicht durch Erschütterungen anspringt. Hoffe das hilft dir, obwohl ich leider nicht die gleiche Anlage habe wie Du. Grüße, Christian 

Bearbeitet von MadDoc
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen MadDoc!

Entschuldige die späte Antwort, aber irgendwie funktioniert die Benachrichtigung hier im Funkloch schlecht...🙄

 

Danke füe deinen Ansatz, aber ich glaube die Starline ist anders konfiguriert.  🤷🏻‍♂️

 

Wir haben mehrfach alle Knöpfe gedrückt um die Anlage auf die Service-Funktion zurück zu setzen,  leider ohne Erfolg.

Dann haben meine Frau und ich es nochmal gemeinsam versucht um uns gegenseitig von der Sinnlosigkeit zu überzeugen und siehe da, auf einmal piepte es und die Alarmanlage war aus.

Keine Ahnung wieso und warum...🤦‍♂️

 

Jetzt lasse ich alles so wie es ist und fahre nächste Woche zu dem Einbaubetrieb, mal schauen ob die eine Erklärung finden... 😉

 

Gruß Joe 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Maciej Mojo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.