Zum Inhalt springen

Wie/Wo verstaut ihr eure Schuhe?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir kommen gerade aus einem 4-wöchigen Roadtrip zurück und unsere Schuhsituation hat mich noch nicht wirklich zufrieden gestellt.

 

Wir haben zwar ein Schuhregal neben der 3er-Sitzbank montiert (für unsere "Camp-Schuhe"), aber dort passen nicht all unsere Schuhe rein, insbesondere die Halbschuhe/Wanderschuhe nicht. Diese haben wir dann einfach provisorisch vor dem Beifahrersitz in den Fußraum gestellt, später dann in Tüten, wenn sie nass und matschig waren. Das sah ziemlich rumpelig aus.

 

Ich hatte hier irgendwo im Forum mal eine Lösung mit einer Art Zwischenebene/Zwischenboden im Beifahrer-Fußraum gesehen, unter der/dem die Schuhe standen, finde den Beitrag aber nicht mehr. Hat den zufällig noch jemand parat?

 

Wie und wo verstaut ihr eure (dreckigen) Schuhe, die ggf. nicht ins Schuhregal passen?

 

Habt vielen Dank!

 

image.thumb.png.144ce6ca850a30dd6207139a7a9c5ca2.png

 

image.thumb.png.49b744a0616bdbf231b2ccdf3822f8c3.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Minimalist und habe für die Crox statt einer Box oder einem Schuhregal schlicht einen Hosen Kleiderbügel unter die Bank geklemmt.

 

Fährt mit wenn die Bank nachts nach vorne fährt, ist also nachts gut zugänglich wenn die Blase drückt und die Schuhe nötig sind

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von Decathlon Schuh Taschen kann. Die sind super, da die Schuhe sich verpackt werden können wenn Sie nicht sauber sind. 
 

Habe die online bestellt im Laden nie gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte sehr

 

Wir sind mit unserem Regal weiterhin sehr zufrieden. Es ist im Alltag immer im Bus. 

Da kann auch Mal der Apfelkuchen drunter verschwinden wenn's am Nachmittag zu Omma geht. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega, hab vielen Dank! Die Lösung gefällt mir richtig gut. Wie sieht es mit der Beinfreiheit aus, wenn eine erwachsene Person auf dem Beifahrersitz sitzt?

Dank dir für den Tipp! Wo lagerst du die Schuhe/Taschen dann im Bus?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe hinten auf der Rückbank ne große Decathlon Tasche. Dort sind zwei paar Schuhe und ne ISO Matte für draußen drin. Die Tasche verschwindet wenn ich unten schlafe im Hohlraum der sich bildet beim Bettenumbau (da wo die Kopfstützen sind. Kopfstützen sind ausgebaut. Da verschwindet die ganze Tasche 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben deshalb umgepackt. Seit einigen Touren haben wir die Schuhe in einer der Euroboxen auf dem Heckauszug. Die Crox im Schuhregal neben der Bank, die Badelatschen unterm Beifahrersitz. 
Bisweilen die für uns beste Lösung; es ist eben kein Kastenwagen mit doppeltem Boden und Staufächer für die Schuhe. Aber so kommen wir gut zurecht, bei 2 Personen. Was ist dabei: Laufschuhe, Wanderschuhe, normale Schuhe, Sandalen, Crox, Badelatschen. Manerba 2023 warenzusätzlich Gummistiefel dabei ;) 

Viele Grüße 

Andreas


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Ich weiss zwar nicht wie es beim T 6 aussieht, aber bei meinem T5 befindet sich der Airbag unter dem Handschufach, darum würde ich mich nicht getrauen,

einen Zwischenboden im Beifahrer-Fußraum zu machen .

Oft kann ich beobachten das Beifahrer die Beine aufs Armaturenbrett legen....möchte nicht wissen was passiert wenn der Airbag auslöst.

Besser die Beine bleiben unter dem Armaturenbrett

 

Gruß Franz.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beinfreiheit ist auch für Erwachsene OK. Wir haben uns wie gesagt dran gewöhnt und kennen es nicht mehr anders. Im Zweifel einfach Mal ein paar Milchpackungen in Fußraum legen. Füße drauf und schauen ob's passt. 

 

Das Airbagthema in T6 wurde hier diskutiert. 

 

Kurz: Der Airbag kommt oberhalb der Knie raus. Der T5 hat ein anderes Armaturenbrett 

Link zu diesem Kommentar

Eurobox im Kofferraum. Wenn sie arg dreckig sind, werden sie vorher abgewaschen. Beim  Stehen hat sich der Beifahrer Fußraum als Aufbewahrungsort bewährt. Schlappen im Schuhregal neben dem Sitz, wie bei dir.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich würde mir gerne ein Schuhregal als Holz selber bauen. So eins aus dem ersten Beitrag hier. Gibt es dafür vielleicht  Bauanleitungen oder zumindest Maße?

 

Liebe Grüße 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christoph,

 

schau mal 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 z.B..

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank! Ja, den habe ich auch schon gefunden. Mir hat der Kommentar, dass die Maße nicht gut passen Sorgen gemacht... Ok, dann nehme ich die mal. Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe den Bausatz von denen gekauft, passt alles gut. Ich denke mal die Maße sind identisch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    chraxel Dysentrieb blueberry Crisscross SaWoJe Bogger Amamsuam pascal81 Parkausweis Martin106 matte70 renault4 Erny sb00 Spatzelito trogganon GStern MeCa21 Gerelito sOli4 crash XX1337 CaliOvali Bernd-der-Bus Grisou hjd deggial Markus76 pinkyi79 Tiffi Huetti Elchfamily Benotti ck-hagen jsextl Gratzl Feli caliramo reiseduo classicline2009 superkalli Sanne70 julia82 m7697253 Aurora2023 Meister mosche rfeskimo Bisi NukeOrigin joxg RoGR Greekfan MartinR JoFe kaffeetante
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.