holzwurm70 Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Cali Beach Tour Edition abgeholt. Ab dem 6.1 gibt es ja diese großen offenen Ablagen auf dem Armaturenbrett, teilweise mit USB-Anschluss zum Verbinden des mobilen Endgerätes. Das Hartplastik ist aus meiner Erfahrung mit dem T6 recht kratzempfindlich und nicht wirklich gut geeignet, um dort Gegenstände (Garagenfernbedienung/ Handy etc.) zu lagern. Habt Ihr Lösungen für das Problem? Ich stelle mir passgenaue Antirutschmatten vor, die man dort einlegen kann und dadurch das Plastik schützt, die abgelegten Teile nicht herumrutschen und es auch nicht so geräuschempfindlich ist, wenn es herumrutscht… Gleiches gilt für das offene Handschuhfach über der Klappe, hatten gestern die Ersatzschlüssel dort liegen und bei jeder Kurve rutscht es hin und her… Vielen Dank schon mal, Grüße Ecki Bearbeitet 4. Juni 2023 von holzwurm70 Link zu diesem Kommentar
dr_al Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Falls du eine Schere hast und damit umgehen kannst: Im EinEuro-Laden gibt es Antirutschmatten. Mit einer Rolle kannst du alle deine Flächen Schützen und da rutscht oder klappert nix mehr. Wer es exotischer möchte Dusch- oder Badewannen Antirutsch geht zur Not auch. Wem das zu kompliziert ist... dem kann ich leider nicht helfen. Für Brillen, USB-Sticks und anderen Schnickschnack nutze ich eine Sonnenblendetasche oder eher Mappe, gibt es bei EBAY oder Amazon. LG Alwin Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Vieleicht gibts auch fertige Komplettsätze für den T6.1 aus Gummi, profilier, geriffelt und mit Randerhebung günstig bei Alibaba. Hab sowas für meinem Japaner Alltagsauto bestellt, weil mich das geklapper von Handy, Schlüssel &Co in diversen Ablagen genervt hat. Passt perfekt, sehr gute Qualität, günstig, für wirklich ALLE Ablagen, Türgriffmulden, Mittelkonsole, Cupholder etc. Einfach mal stöbern... Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 In diesen Thread passen meine heutigen Basteleien am besten: Aus den Resten des Nadelfilzes, aus dem ich die große Matte für den Heckbereich geschnitten habe, konnte ich passgenaue Einleger für die Fächer im Armaturenbrett schneiden. Die senkrechten Teile habe ich einfach mit Gaffertape mit den unteren Teilen verbunden. Hält perfekt, sieht in Realität besser aus als auf den Fotos (Blitz). Endlich kann man mal das Handy usw. dort ablegen, ohne dass alles klappert und zerkratzt. Die Ablagen in den Türen habe ich übrigens auch noch ausgelegt (ohne Foto). You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 Und so sieht die Bastelarbeit meiner Frau für den Cali aus: Gruß T2-Fahrer You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Seibhu Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 Für die schmale aber lange Rinne brauche ich auch noch etwas, der Toröffner nimmt manchmal in Kurven richtig Fahrt auf, bevor er dann abhebt und im Fußraum liegt. Das Plastikteil gummiert hätte echt einen Mehrwert, aber so ist es nicht schön und ein paar Millimeter Matte rauben schon echt viel des knappen Platzes. Link zu diesem Kommentar
Cadde Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 Hatte bei Van-X für alle offenen Fächer solche Einsätze gekauft.Sind ziemlich passgenau,nur das Klebeband hält nicht gut.Da musste ich nachbessern. Zur Zeit kann ich die Teile nicht finden auf der Webseite,eventuell ausverkauft.?! You do not have the required permissions to view the link content in this post. Habe nix mit diesem Laden zu tun,falls es nicht gewünscht ist,bitte Beitrag löschen. Gruß Cadde Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 Also gibt es davon prinzipiell eine Linkslenker-Version ? Link zu diesem Kommentar
Cadde Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 Jetzt sehe ich es auch….,hatte beim shop selber bestellt.Da konnte ich es so bestellen. Link zu diesem Kommentar
Simoncrafar Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Ich habe vor 2 Tagen die letzte verfügbare Gummieinlage für das Ablagefach über dem Handschuhfach auf gut Glück gekauft, da stand auch nichts bei ob für LHD oder RHD. (Bilder zeigten RHD).... Heute kam dann das Paket an, auf der Umverpackung stand LHD (zum Glück). Van- X ist auf seiner homepage bei den VW Bus Teilen bissle nachlässig mit der genauen Bezeichnung.... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge