Zum Inhalt springen

Antirutschmatten Ablagen Armaturenbrett


holzwurm70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern unseren neuen Cali Beach Tour Edition abgeholt.

Ab dem 6.1 gibt es ja diese großen offenen Ablagen auf dem Armaturenbrett, teilweise mit USB-Anschluss zum Verbinden des mobilen Endgerätes.

 

Das Hartplastik ist aus meiner Erfahrung mit dem T6 recht kratzempfindlich und nicht wirklich gut geeignet, um dort Gegenstände (Garagenfernbedienung/ Handy etc.) zu lagern.

 

Habt Ihr Lösungen für das Problem? Ich stelle mir passgenaue Antirutschmatten vor, die man dort einlegen kann und dadurch das Plastik schützt, die abgelegten Teile nicht herumrutschen und es auch nicht so geräuschempfindlich ist, wenn es herumrutscht…

 

Gleiches gilt für das offene Handschuhfach über der Klappe, hatten gestern die Ersatzschlüssel dort liegen und bei jeder Kurve rutscht es hin und her…

 

Vielen Dank schon mal, Grüße 

Ecki

Bearbeitet von holzwurm70
Link zu diesem Kommentar

Falls du eine Schere hast und damit umgehen kannst: Im EinEuro-Laden gibt es Antirutschmatten. Mit einer Rolle kannst du alle deine Flächen Schützen und da rutscht oder klappert nix mehr. Wer es exotischer möchte Dusch- oder Badewannen Antirutsch geht zur Not auch.

Wem das zu kompliziert ist... dem kann ich leider nicht helfen.

Für Brillen, USB-Sticks und anderen Schnickschnack nutze ich eine Sonnenblendetasche oder eher Mappe, gibt  es bei EBAY oder Amazon.

 

LG

 

Alwin

Link zu diesem Kommentar

Vieleicht gibts auch fertige Komplettsätze für den T6.1 aus Gummi, profilier, geriffelt und mit Randerhebung günstig bei Alibaba. 

Hab sowas für meinem Japaner Alltagsauto bestellt, weil mich das geklapper von Handy, Schlüssel &Co in diversen Ablagen genervt hat. Passt perfekt, sehr gute Qualität, günstig, für wirklich ALLE Ablagen, Türgriffmulden, Mittelkonsole, Cupholder etc. Einfach mal stöbern...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

In diesen Thread passen meine heutigen Basteleien am besten:

Aus den Resten des Nadelfilzes, aus dem ich die große Matte für den Heckbereich geschnitten habe, konnte ich passgenaue Einleger für die Fächer im Armaturenbrett schneiden. Die senkrechten Teile habe ich einfach mit Gaffertape mit den unteren Teilen verbunden. Hält perfekt, sieht in Realität besser aus als auf den Fotos (Blitz).

Endlich kann man mal das Handy usw. dort ablegen, ohne dass alles klappert und zerkratzt. Die Ablagen in den Türen habe ich übrigens auch noch ausgelegt (ohne Foto).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Und so sieht die Bastelarbeit meiner Frau für den Cali aus:

 

 

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Für die schmale aber lange Rinne brauche ich auch noch etwas, der Toröffner nimmt manchmal in Kurven richtig Fahrt auf, bevor er dann abhebt und im Fußraum liegt. Das Plastikteil gummiert hätte echt einen Mehrwert, aber so ist es nicht schön und ein paar Millimeter Matte rauben schon echt viel des knappen Platzes. 

Link zu diesem Kommentar

Hatte bei Van-X für alle offenen Fächer solche Einsätze gekauft.Sind ziemlich passgenau,nur das Klebeband hält nicht gut.Da musste ich nachbessern.

Zur Zeit kann ich die Teile nicht finden auf der Webseite,eventuell ausverkauft.?!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Habe nix mit diesem Laden zu tun,falls es nicht gewünscht ist,bitte Beitrag löschen.

Gruß

Cadde

Link zu diesem Kommentar

Also gibt es davon prinzipiell eine Linkslenker-Version ?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt sehe ich es auch….,hatte beim shop selber bestellt.Da konnte ich es so bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor 2 Tagen die letzte verfügbare Gummieinlage für das Ablagefach über dem Handschuhfach auf gut Glück gekauft, da stand auch nichts bei ob für LHD oder RHD. (Bilder zeigten RHD)....

Heute kam dann das Paket an, auf der Umverpackung stand LHD (zum Glück). Van- X ist auf seiner homepage bei den VW Bus Teilen bissle nachlässig mit der genauen Bezeichnung....  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    carpfever Der_Pascal donarjaga maeks Baumpaul Flapsup swoosh999 Sebsurf macke73 TinKo Cadde jschmiedt mawi75 Ostsee1980 oli-99 duke209 fymw PeWo J-73 znake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.