Zum Inhalt springen

Fenstertaschen


Nic313

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Fenstertaschen für den Cali Beach T6.1 mit der 3er-Rückbank?

Bin unschlüssig, ob ich die von xxxx (Name von der Moderation entfernt) oder von Vanessa bestellen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe, Nic

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die von Vanessa drin. Was soll ich sagen? Passt für uns.

Wir haben aber auch keine Doktorarbeit daraus gemacht … Angebot genutzt und prima.

Link zu diesem Kommentar

Hi Nic, wir haben die Taschen von Qubic. Die werden wie die von Vanessa einfach hinter die Rollos geschoben. Hält super. Bei uns sind die auch das ganze Jahr über im Beach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben den Beach mit 2er Bank und Rolladen. Da werden die Vanessataschen drunter geklemmt und mit einem Schaumstoffquader fixiert. Pfiffige Lösung. Bei der 2er Bank hat die Tasche im Bereich unten vorne weniger Tiefe und macht so der Bank Platz. Das müsste dann bei einer 3er Bank auf der Fahrerseite ebenso sein. Solltest du prüfen. 

Oben siehst du den Distanzblock und unten die reduzierte Tiefe, damit die Bank Platz hat. Wie das im Falle der 3er Bank ist kann ich nicht sagen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi Famous13. Wie lange habt ihr Fieber Fenstertaschen dauerhaft installiert? Hab mal gelesen, dass sich zwischen Tasche und Glas Kondenswasser bildet.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Vanessataschen im T6 Beach mit 2er Bank die ersten Jahre auch im Winter herausgenommen, wegen möglicher Kondenswasserbildung.

Jetzt die letzten 2 Winter haben wir uns das gespart.

Kondenswasserbildung haben wir nicht festgestellt.

Fahrzeug steht immer draußen, kein Carport.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

wir hatten die jetzt über den Winter drin. Wir hatten keine Probleme mit Kondenswasser. Auch morgens beim Camping noch nie Probleme damit gehabt. Cali steht auch immer draußen.

Bearbeitet von Famous13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Bei der 3er-Sitzbank passen die normalen Taschen (ohne weniger Tiefe) auf beiden Seiten. Jedenfalls beim T6. 

Die Taschen (Vanessa) bleiben bei mir das ganze Jahr am Fenster.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben die Taschen von Qubic und in den Taschen ist als OriginalHersteller VAUDE angegeben.

 

Auf der HomePage von VANESSA ist auch VAUDE als OriginalHersteller angegeben.

 

Unterscheiden sich in Farbe, Fachaufteilung und Preis.

 

Wir lassen immer eine Tasche im Bus und sind zufrieden.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand mal bitte ein Bild von der Qubic Tasche beim Ocean und der 2er Bank?

 

Ich habe das Gefühl, das unten zu wenig Platz bei uns ist 🤷‍♂️ 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

nach zwei Jahren mit der Fenstertasche, die hinters Rollo geklemmt wird, habe ich mir das System von Felleisen gekauft.

Weil es praktisch ist, die Taschen lassen sich einfach entnehmen und mit den Gurten wie ein Rucksack verwenden und mir das Befestigungssystem deutlich besser gefällt.

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Guten Morgen, wir haben für unseren T6.1. Beach Camper die Taschen von  (Name des Shops von Mod entfernt) . Diese Platte womit sie hinter die Verkleidung gesteckt werden sind glaube ich genau so konstruiert wie bei den anderen Taschen. Meine Frage, geht es bei euch auch so schwer? Ich habe das Gefühl ich muss sie richtig brutal rein drücken damit die Aufnahme sich hinter die Verkleidung am Fenster schiebt um sich "festzuhalten" ist das normal? Besonders schonend ist das nicht für die Plastik Verkleidung am Fenster, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 142 Mitgliedern gesehen

    Speeddriver kattastrof frankys4 j.j. FrontrolloT6 Klaushelm Beetle __Andi__ mawa pm505 hallenfreibad nidgae Callieman reiseduo Mamianko Hanez Tiffi mmurk GStern Interrail CoastStarter Obstsalat julia82 michischnix Schmarto siegi-d Kiwi11 a123 Jingle hrkgolf toulouse Alexdal TSailor B-Team Benbeach Calitestfahrer Freddy_B Ralf0513 Michel35 enigma Mr.Irie sloe telecaster Gourmet Californium Jujoja81 o0OmuffinO0o Mucmonika Marc161 marinepool Wanda_002 Pavel76 strojnik1 MegaMau Calicorn Denlufc marcsFE pr.ivat Friedelo Herasmus teverino Sverje-Paul Mana MrHomn bendy nofraghein Semmel200 fireball Lidlroadtrain Uwe Gerd Frankie72 ck-hagen Luzifer Sadeaf chruesi patttmannn LarsTC Theowup CamperCali TimmL Häuptling Ostsee1980 Famous13 p.eter DerblaueBus Startlinetdi m7697253 anwemuc jimmirain Johnny_Kerkhoerde ppschmitz DocCraven Steffel89 MarBo gueni33 Franz56 Blacky78 Dutoman Boergi82 BMatze +42 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.