Zum Inhalt springen

Jetzt abwarten oder grad jetzt zuschlagen? Cali jetzt kaufen?


tarale

Empfohlene Beiträge

Der Cali Allrad ist schon ausverkauft, August an der Caravan Messe soll was Neues kommen? ist es der T7, die Ford Variante oder ID Buzz....? alle Fragen offen.

Die aber im Moment wohl wichtigste Frage ist ob man sich nun einen der letzten T6.1 kaufen sollte oder gerade jetzt eben nicht, da dieser in 3 Monate schon Geschichte sein wird... und die Preise im August dann in den Keller rauschen? Bin gespannt wie ihr die Marktsituation einschätzt

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Spekulieren den Spekulanten überlassen. Wenn man Bock auf nen Cali hat, weil man jetzt damit Urlaub machen möchte, dann sollte man jetzt zuschlagen. So haben wir es gemacht. Alles was kommt wird anders, sicher besser und schlechter, wie immer. Die Preise, die Preise kennen nur eine Richtung - nach oben. Das wird auch noch ne Weile so bleiben. Meine 5 Cent. 😀

PS Und Diesel wird immer günstiger, weil ja bald alle elektrisch fahren und es dann Diesel im Überfluss gibt. 😂
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass Du in einem Forum nahezu alle möglichen Meinungen zu solch einer Frage finden wirst.

Ich wage zu behaupten, dass eine Mehrzahl hier davon abraten würde, ein neues Modell, egal auf welcher Basis, mit den entsprechenden Kinderkrankheiten und der "Weiterentwicklung beim Kunden" zu kaufen. Zumal die aktuellen VW-Modelle ja alle nicht besonders gut performen. Wenn man ehrlich ist, der T 6.1 auch nicht, aber er fühlt sich noch wie ein echter Bulli an. Ob das ein Nachfolger auch tut? Vielleicht, aber da sind wir wieder im Bereich der von Butschi angesprochenen Spekulation. Ich würde wenn dann gleich zuschlagen oder noch 3-4 Jahre warten, bis der "neue Cali" seine Modellpflege bekommt.

 

Noch zwei nett gemeinte Hinweise: Eine kurze Vorstellung im Bereich "Uservorstellung" hilft i.d.R mehr Antworten zu bekommen. Über die Suchfunktion oben rechts wirst einige Diskussionen zum Thema finden, z.B. hier.

Link zu diesem Kommentar

Sorry! Wollte natürlich nicht unhöflich sein. Bin 176 gross, zerzaustes Haar mit 3 Tage Bart… spass beiseite. Fahre einen T6, Liberty Beach-2019-fühlt sich aber seit Anfang an wie ein 20ig jähriges Auto. Bin daher immer wieder hin und hergerissen zwischen dem Bedürfnis entweder richtig reduziert/mechanisch oder wenn schon Technik/Digitsl dann halt bitte dem Stand der Technik. Beim T6 hatte ich einfach seit jeher das Gefühl irgendwo dazwischen zu sein….

Danke aber für die Hinweise @Wolle27

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann würdest du mit einem T6.1 keine Verbesserung erzielen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann besser kein VW 😅

 

Spaß beiseite, Moderne ist für mich eher ID.Buzz, nächstes Jahr dann der ID.Cali, aber sicher net der T6.1...und wie ich hier lesen durfte, Spötter nicht umsonst vom T5.4 sprechen 🤗

 

Schon mal probegefahren?

Falls ja, was war denn so viel "frischer" im T6.1 zum T6?

Falls nein, einfach mal machen und das Hartplaste-Wunderland mit Carplay-Verbindungsproblemen und gefühlter Dauer-Regeneration bei entschleunigter Beschleunigung genießen 😜

100% Zustimmung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hää...Du fährst einen 2019er T6 und fühlst ein 20ig jähriges Auto? Unfassbar.... Der Cali ist weder Auto noch Wohnmobil, er ist eine

LEBENSEINSTELLUNG. Las es doch das alte Auto, verkaufe es bevor Du vollkommen unglücklich dein Leben dahinfristest.

Alles gute

Caliman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es könnte sein, dass auf dem CS im August ein Nachfolger präsentiert wird. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass der ab Jahreswechsel schon zu haben ist. Ich denke eher, dort wird eine Art (seriennahe) Studie auf T7-Basis vorgestellt. Bis man die kaufen kann, wird wohl sicher noch min. 1 Jahr vergehen. Immerhin werden bis Mitte '24 noch T6.1 produziert. Inwieweit es Auswirkungen auf die Preise der T6.1 haben wird, hängt sicher auch davon ab, wie "vollwertig" der Nachfolger sein wird. 

 

Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit einem T7-Multivan. Dann wirst Du schon ganz gut einschätzen können, ob er für Dich eine Verbesserung bringt. Dass es keinen Cali auf Ford-Basis gibt, hat ja VW schon selbst gesagt...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Spannendes Thema, wir haben uns gerade für einen  T6 Cali Beach 4motion 2019 Euro 6dTemp entschieden, bewusst gegen einen T6.1 . Ist alles Ansichtssache, sind happy mit der Entscheidung. Der Bulli zieht unseren 2t Wohnwagen…

Bearbeitet von BulliKuno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    McFly72 Str3ss0r Schlenkman cc69 IMMU blueberry bottom-aeronaut Bo1848 Hummel1964 Jenny starweld Wolle27 HerrKugi Stevethetiroler Knight Houndling michlg BulliSuse carpe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.