Zum Inhalt springen

T6.1 California Edition - Warum so viele Angebote?


Empfohlene Beiträge

Für uns kam nur Edition in Frage da es Ausstattungsmäßig einige Vorteile gab die einzeln teurer oder auch gar nicht einzeln konfigurierbar waren.

So gab es die beheizten Wischwasserdüsen zum Edition dazu aber sonst nur im Winterpaket mit beheizter Windschutzscheibe. Die wollte ich aber nicht.

Dazu kommt sicherlich auch noch das, bitte korrigiert mich ggf, das Anfang 2022 der Coast nicht mehr zu konfigurieren ging. Somit blieben nur Beach oder Ocean.

Ich wüsste keinen Grund den Ocean Edition nicht nehmen zu wollen.

Die Folierungen habe ich bereits vor Auslieferung entfernen lassen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die B Säule ist übrigens lackiert und nicht foliert, wie ein Vorredner schrieb.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum?

Die Dachschale ist etwas gedämmt. Wenn das Dach aufgestellt ist, gibt es sowieso eine gute Lüftung und es wird nicht allzu heiß. 

Wenn das Dach zu ist, hat man (auf fast der gasamten Fläche) zusätzlich noch gut 5 cm Dämmung durch die Matratze.

Ein Vergleichstest wäre interessant. Ich tippe auf höchstens 1 K Unterschied.

Deshalb nimmt man gleich einen AT-Reimport. Da ist das Serie, genau so wie der Tempomat.

Link zu diesem Kommentar

Aus meiner Sicht werden so viele Edition Modelle verkauft, weil sie einen kleinen Preisvorteil haben und viele Vermieter wohl gute Einkaufspreise heraushandeln konnten. 

Ich habe für mich "damals" jedoch entschieden, dass bei meiner Suche nach einem jungen Gebrauchten eher die Mindestausstattungskriterien wie ACC usw. kaufentscheidend waren, als die eher designlastigen Optionen des Edition. Bei gleichem Preis hätte ich aber auch den Edition genommen. Da mir aber ein klassischer Ocean mit 7 Monaten Alter für knapp 25% unter Listenpreis angeboten wurde, hab ich den genommen. 

Beim Ocean waren in 2022 übrigens die beheizten Scheibenwaschdüsen immer Serie. Das konnte man so wirklich aber nur über die Preisliste rausfinden. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, also ich bin mir sehr sicher, dass die B-Säule foliert ist, hab die Folie schon selber getauscht, nachdem mir beim Spiegelfeindkontakt diese Folie verkratzt wurde. 

 

 

Zur Fahrzeugfarbe gab es doch mal einen Artikel, dass die Farbe beim Aufheizen des Fahrzeuginnenraums fast keinen Einfluss hat. Also ich könnte jetzt nicht behaupten, dass das schwarze Dach den Bully zur Sauna macht. Hab aber auch keinen Vergleich :P

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG :) 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mich auch gefragt, warum es so viele weiße Fahrzeuge gibt (im Allgemeinen, nicht nur als Editions). In unserer Stadt sind 9 von 10 Lieferwagen, die wir sehen, weiß. Finden mehr Menschen das Weiß wirklich attraktiv? Oder liegt es daran, dass sie unauffälliger sind und sich besser zum "wilden Campen" eignen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil nicht jeder 1000 Euro oder mehr für eine andere Farbe ausgeben mag. Außerdem ist weiß recht neutral und subjektiv weniger schmutzanfällig als z.B. dunkle Metalliclackierungen. 

Link zu diesem Kommentar

Weiß ist ohne Aufpreis, daher sind es soviele. Preisvorteil bei Edition war im September 22 marginal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, das macht Sinn. Vor allem, wenn die Alternative rot ist, was nicht jedermanns Geschmack sein wird. Und ich schätze, der Ascot ist noch nicht so lange eine Option wie der weiße.

Bearbeitet von jfaln.1983
Link zu diesem Kommentar

Beim Edition war doch auch weiß nur mit ca. 275€ Aufpreis erhältlich. Dafür gibt/gab es kirschrot und puregrey aufpreisfrei. 

Aber für weiß spricht in der Tat der geringe Aufpreis und soooo unhübsch sieht ein weißer Edition ja nun doch nicht aus 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Indiumgrau naja 😛

 

Ein bisschen Indium und ein bisschen Mojave haben wir ja auch auf unserem weißen Edition.

Siehe Profilbild.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist eurer ein Reimport? Ich konnte damals (2019) jedenfalls problemlos die beheizten Wischwasserdüsen mit reinkonfigurieren ohne beheizte Windschutzscheibe. Kostete vergleichsweise moderate 50 Euro Aufpreis, meine ich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2020 ging es nicht mehr. Nur im Winterpaket

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe sowohl 2020 (72,59 Euro) als auch 2022 (77,35 Euro) die beiheizbaren Düsen einzeln ohne Paket mit ordern können 🤷

Jupp, Weiß ist immer (wenn auch wenig) aufpreispflichtig...ohne Extrakosten wie zitiert bei Edition und bei ohne Edition war es Ascotgrau und Kirschrot.

Link zu diesem Kommentar

Beim Ocean gab es zumindest im Sommer 22 keinen Preisvorteil für den Edition. Hatte ich mal ausgerechnet:

Ocean inkl. 17 Zoll Alus, Licht+Sicht, Akustik-Dämmglaspaket, Komfort-Schlafauflage, Außendusche = 78.194,90 EUR
Ocean Edition = 78.278,20 EUR.

Also ca. 80 Euro für das Design. War aber früher mal anders.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 markuswyss TeddyTe svensen Houndling swoosh999 Imbax Knight CaliOvali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.