Zum Inhalt springen

T6.1 California Edition - Warum so viele Angebote?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir fahren seit 2013 eine T5.2 Multivan und bei uns steht ganz aktuell der Kauf eines T6.1 Cali an. Den T7 haben wir "weil es kein BUS mehr ist", nach intensivem Überlegen ad acta gelegt.

Nach längerer Recherche fällt uns mittlerweile auf, dass zum größten Teil der T6.1 Cali Edition angeboten wird, als Neuwagenangebot, als Lagerwagen, als Reimport, als gebrauchter....massenweise!! Man glaubt fast, es gäbe keine "normalen" T6.1 Calis auf dem Markt. Gibt es hierfür einen nachvollziehabren Grund oder sind einfach 80% der verkauften Wagen Edition Modelle? Oder wurde das Ausland mit Edition Modellen geflutet und die kommen jetzt zurück nach D? Ein klein wenige macht mich das stuztig.

Das Design des Edition muss man mögen und letztenendes auch mitbezahlen, aber mangels Alternativen bleibt einem nicht viel übrig. Neubestellung scheidet bei uns aktuell aus da wir den Cali bereits dieses Jahr für einen längeren Urlaub möchten. 

 

Danke für eure Einschätzung und viele Grüße

Juergen

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube einfach das wurde von den Kunden so nachgefragt und die Händler, die sich so ein Teil für den Lagerverkauf geordert haben, sind darauf eingegangen, genauso wie mit den Farben Indiumgrau und Weiss.

Es gibt aber auch noch andere Farben und Nicht-Edition Modelle zu kaufen. 

Liebe Grüße 

Butschi

Bearbeitet von Butschi
Typo
Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Edition Modelle hatten schon auch einen Ausstattungsvorteil. Gerade die technischen Features haben die edition interessant gemacht, oder auch Alufelgen und LED-Beleuchtung. 

Dieser Vorteil war auch im Ausland vorhanden. 

So spezifisch ist die Ausstattung aber doch gar nicht. Bis auf das Dach kann man alles recht einfach der normalen Optik anpassen. Die Zierstreifen, links hinten und rechts runter machen, die Spiegelkappen in Wagenfarbe folieren und dann die schwarze Folie an der B-Säule ab machen. Das Dach ist lackiert, das ist etwas aufwändig, aber man sieht es kaum. 

Einige haben auch einen Edition foliert, dann wird der auch zum Einzelstück. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal!

Der (Gebraucht-) Markt scheint wirklich geflutet von den Edition Modellen. 

Ich habe kein Problem mit dem Design, für meine Frau müsste ich "nacharbeiten" wie oben beschrieben 🙂 

Die Frage war eben ob es da etwas gibt was ich übersehen habe und weshalb der Edition so häufig wieder abgestoßen wird.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Gehört das nicht eher ins T6.1 Unterforum?!

 

Bzgl. Ähhdischn...einfach mal im Wartezimmer zum T6.1 die Fotos nach Abholung anschauen, da weißt du dann warum das Angebot auf dem Markt so ausschaut 😉

Link zu diesem Kommentar

Neben dem Preisvorteil von rund 1000€ spricht für den Edition, dass man nicht zwangsläufig eine Metalliclackierung braucht, da er auch in Serienweiß ansehnlich ist und nicht wie ein Handwerkerkarren aussieht :undwech:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und in pure grey erst... 😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn man die nicht möchte, sondern andere Räder. Denn die Aracaju sind gefragt und lassen sich sehr gut verkaufen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahja?! Viel Angebot und dann noch mehr Nachfrage? Erstaunlich wie Marktwirtschaft funktioniert 😜

Link zu diesem Kommentar

Ok. Bei den T6.1 Aracaju weiß ich es nicht genau. Aber die schwarz-silbernen Cascavel hatte ich sehr gut verkaufen können. Vom Erlös hatte ich fast Winter- und Sommerreifen auf Ronal Felgen bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich bei dir, die selteneren Alus, und erst recht die 18Zoller werden bei ebay zu guten Preisen gehandelt 😎

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mal einen in schwarz haben, da war der Edition eh raus. 

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist zwar kein Edition, ist aber voller Extras... kann mich nur nicht durchringen ihn zu verkaufen. Oder wenigstens noch nicht.😎

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich wundere mich auch, weshalb es so viele sind. Insgesamt sind es viele 6.1 

 

Ich habe mich schon gefragt ob es an

- der sehr großen Mietflotte diverser Anbieter liegt, die dem stark angestiegenen Bedarf in Corona Rechnung tragen wollten und jetzt nach zwei drei Vermietungen wieder unter die Leute müssen,

- den zahlreichen Mängeln im 6.1 liegt,

- den CoronaNeuzugängen im Vanlife/Camping Bereich liegt, die jetzt wieder Schiffs und Flugreisen wollen?

 

Vielleicht auch ne Mischung aus allem. 
Eines glaube ich besonders: Ja, der Edition ist die beliebteste Austtattungdvariante und war zumindest bis vor wenigen Jahren wesentlich besser wieder zu verkaufen. 
 

Viele Grüße Andreas

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der größte Vermieter, hat sich woh weitestgehend mit "normalen" Modellen eingedeckt, die er jetzt aber meiner Meinung nach zu teuer verkauft. Immerhin sind dann da zahlreiche Leute "drübergerutscht". Manche bieten auch Edition an, aber die meisten sind meines Erachtens Privatverkäufe und dabei sind sehr viele EU-Edition-Modelle aus Österreich. Da hab ich aber keine Vorbehalte 🙂

 

VG, Juergen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 markuswyss TeddyTe svensen Houndling swoosh999 Imbax Knight CaliOvali tomx56 znake jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.