Zum Inhalt springen

Belüftung des Küchenschrankes bei eingebauten Kühlschranklüfter von Benno_R


ISbaer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @ISbaer, ich glaube du siehst als Norwegenfan Probleme, wo keine sind. Ich fahre seit etlichen Jahren in den Süden. Während der Fahrt bleiben die Küchenblocktüren zu und die Kühlbox bekommt trotzdem keine „Schnappatmung“ . Das liegt daran, dass der Fahrtwind auch bei extremer Hitze kühlt, selbst wenn wir das körperlich nicht so empfinden. Außerdem habe ich während der Fahrt immer die Klimaanlage an, wovon auch die Kühlbox profitiert. Beim Camping ist das allerdings eine andere Sache. So wie du habe auch ich den Lüfter von @Benno_R, der die Kühlbox ordentlich unterstützt. Wenn der Bully in der Sonne steht, schaffe ich ihm auf der Kühlboxseite Schatten mit einer Plane. (Foto 1)Vor kurzem habe ich mir eine Isolierung gebastelt, die ich oben an der Kederleiste mit zwei „Schraubknöpfe) aufhänge und unter mit der Kabeltrommel fixiere. (Foto2) Wenn das nicht hilft, hilft nur noch die Flucht nach Norwegen!😉Freundliche Grüße aus dem kühlen Korsika 

Kiepenkerl

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten es vor 2 Wochen in der Türkei warm, niemals ein Problem auch nicht bei Fahrt. Da wir keine Klima hinten haben wird es dort locker so warm wie aussen.

Plane ist gut, aber bei 45 noch nicht nötig  

 

Selbst abends knapp 40 und Eis in der Box…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Benno_R und @Kiepenkerl,

 

Ihr habt vollkommen Recht. Temperaturen sind nie ein Problem. Wir waren zwischenzeitlich von Mitte Juni bis Mitte Juli in Griechenland und hatten bis 35 Grad. Mit dem Kühlschrank hatten wir nie ein Problem. Er schnurrte die ganzen 3 1/2 Wochen zuverlässig durch.  Danke für Eure Rückmeldungen und @Benno_R: Der Lüfter ist ein super Teil. 

 

Viele Grüße derzeit aus dem unterkühlt Erzgebirge. 

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Bei entsprechender Hitze und Lange Sonne auf der Kühlbox, versuche ich sie auch abzuschatten. Natürlich kühlt sie auch locker zuverlässig den Inhalt runter, aber ich hab schon den Eindruck, dass sie bei direkter Sommersonne mehr kühlt und damit Strom frisst. Da ich beim Campen noch nie am Landstrom hing, ist das für mich schon wichtig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Majanicho2020, deinen Eindruck kann ich bestätigen. Dieses Jahr stand mein Bully drei Wochen mit der Kühlboxseite in der Sonne. Die erste Woche ohne Plane, die letzten Wochen mit Plane. Der Stromverbrauch ging deutlich zurück. Kein Wunder, denn bei voller Sonne ohne Plane konnte man sich auf dem Blech schon die Haut verbrennen. Mit Plane war das Blech nicht wärmer als die Umgebung. Da ich diese Jahr nur mit einer 140Watt Solartasche auskommen wollte, habe  anders als früher mit Landstrom, verstärkt auf den Stromverbrauch geachtet. 
Freundliche Grüße 

Kiepenkerl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht cool aus! Kannst du für Amateurbastler ein paar mehr Details dazu schreiben! Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo
So die Lieferung von Benno habe ich Heute im Briefkasten vorgefunden und dann gleich verbaut.
Das Stirnlampen anziehen hat fast länger gedauert aus die Montage. Ging alles ganz easy.

Bin dann gespannt beim nächsten Einsatz wie sich diese Lösung so bewährt.

Bis jetzt sieht alles super aus.

Grüsse 

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute, mehr als coole Optik, wer drauf steht, ist da nicht. Mit diesem Teilchen wird kein richtiger Luftaustausch möglich sein. Da lasse ich lieber die Türe einen Spalt auf. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was konkret möchtest du wissen? Kann gerne weitere Photos reinstellen.

Grundsätzlich ist es nur ein Sache des Muts und Entschlossenheit, mit einem Kreisbohrer einen 8cm Kreis in die Alutüre zu sägen.

Und dann dann die Niroabdeckung draufzuschrauben.

Die Abdeckung dazu ist diese: "dergelbefluss"/gp/product/B00HCJHG4K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Seitdem darf die Tür zubleiben ...

 

:;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Wolle27 stubenhocker Semivan knuffle simon_m KARLchen_T6 Mila1 Wuidara FrontrolloT6 Miri99 Hen1980 Gerelito TiJoe Heriberto bima swoosh999 schlezak navmicha killi89 Speleo Clochard llds25 JanickSpy Quickdoc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.