chr-jakob Geschrieben 20. Mai 2023 Teilen Geschrieben 20. Mai 2023 Hallo zusammen, ich nutze schon lange das Kissen von BLACKROLL und bin damit sehr zufrieden. Nun überlege ich, mir auch die Decke anzuschaffen. Die Decke wird als 4-Jahreszeiten-Decke angeboten, allerdings finde ich keine Informationen zu Temperaturbereichen. Nutzt jemand die Decke und kann von Erfahrungen berichten? Vor allem bei Temperaturen unter 10 Grad, wie sie ja in den Übergangszeiten im Aufstelldach nicht unüblich sind. Danke & viele Grüße Christian Link zu diesem Kommentar
tufftuff Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 Hi @chr-jakob konntest du schon Erfahrung sammeln? Ich möchte den Schlafsack rauswerfen und suche etwas was nicht mehr Platz wegnimmt, aber bequemer ist. Ggf. hast du eine Idee? Thx Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 1. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Inzwischen ist es eine Decke von VOITED inkl. einknöpfbarem "Fell" geworden. Bin damit äußerst zufrieden - 100%ige Empfehlung. Viele Grüße Christian Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 2. November 2023 Online Teilen Geschrieben 2. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, meine Erfahrung mit einem Schlafsack aus Kunstfaser (schon Jahre her) war sehr negativ. Am Abend erst mal angenehm , in der Nacht dann geschwitzt und am Morgen gefroren. Bin umgestiegen auf eine Kamelhaardecke. Schlafcomfort damit sehr gut. Aber leider groß und schwer. Deshalb würde mich interessieren, ob die Decke von VOITED angenehmer als die früheren Kunstfaserdecken ist..... Ist eine schwierige Frage, aber vielleicht hat jemand vergleichende Erfahrungen früher/jetzt gemacht. Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 Also ich kann Blackroll und vor allem dann die Ultralite im Sommer empfehlen. Ist nicht unbedingt passend zum Thema hier….wollte das jetzt aber auch nur kurz festhalten. Jetzt wo es kalt wird ist dann der Schlafsack wieder angesagt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge