Zum Inhalt springen

Offline update Von karte


thojak

Empfohlene Beiträge

Beim Offline-Update von Karten ist die Kartendatenbank dann leer?

Link zu diesem Kommentar

Kannst du deine Frage bitte etwas konkretisieren?

 

Zum Thema Kartenupdate gibt es hier auch schon genügend Infos. Damit solltest du eigentlich klar kommen. 

 

Viel Erfolg 

T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen USB-Stick mit dem Kartenupdate eingesteckt und wenn ich in den Systemeinstellungen nachschaue, ist unter der Kartenversion leer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Kartenversion hattest Du denn vor dem manuellen Update und welche Updateversion wolltest Du installieren? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Version 22.3 und versuche, 22.105 zu installieren.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Thommy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die geladene Datei 22.105 beinhaltet die Kartenversion 22.6. Das ist bei VW immer etwas verwirrend. Derzeit warten wir auf das neue Kartenupdate, welches Mai/Juni (auch da nimmt es VW nicht so genau) zur Verfügung gestellt wird. Dieses hat dann den Kartenstand 22.11.

Ich gehe davon aus, dass Du den USB-Stick neu formatiert und die heruntergeladene Datei genau nach Anweisung auf den Stick entpackt hast. Manchmal liegt es auch am Stick, nicht jeder funktioniert. Außerdem solltest Du für Deine Hardware auch die entsprechenden Updates in der Werkstatt eingespielt haben. Leider kann man aus Deinem Profil kein Ertzulassungsdatum entnehmen. So kann man als Helfender nur im Nirwana stochern. Bitte sende doch einmal aus der Systeminformation des Discover Media ein Bild von der Hardware- und Softwareversion.

VG Michael

Noch eine Frage: Zeigt das Navi bei Dir noch Karten auf dem Display, wenn Du das Fahrzeug startest?

Link zu diesem Kommentar

Dann verstehe Ich es etwas besser. Daher war es völlig unnötig, das zu tun, was Ich getan habe, da das Auto dies bereits getan hatte Ich habe beim letzten Service in der Werkstatt aktualisierte Karten erhalten. Wir werden nächste Woche mit dem Auto verreisen und dann dachte ich, es wäre am besten, die neuesten Karten zu haben ...

 

Nein, leider startet die Navigation nicht, wenn das Auto starten, sondern sagt es nur, dass sie starten soll, wird aber nie abgeschlossen. Der USB-Speicher ist im Auto angeschlossen und daher meine vorherige Frage, dass die Navigation nicht funktioniert, wenn die Karten aktualisiert werden.

 

Siehe beigefügtes Bild der Systeminformationen. Es tut mir leid, dass es auf Schwedisch ist, aber du verstehen, Ich hoffe... 🙂

 

Vielen Dank Michael für deine Geduld mit der Sprache. Ich nutze Google Translate und dann kann es manchmal ein bisschen falsch sein.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie es aussieht scheint Deine Navigationsdatenbank beschädigt. Da hilft nur der Gang in die Werkstatt zu VW. 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

vielleicht ist das Aufspielen der Karten ja noch nicht fertig, das scheint ja während einer längeren Fahrt gemacht zu werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe bisher dies nie während der Fahrt gemacht. Immer im Stand und mit Landstrom. Das Update hat auf jeden Fall mehrere Stunden gedauert. Lt. VW soll aber eine Unterbrechung z. B. durch Ausschalten der Zündung kein Problem sein. Das Update wird dann automatisch an der unterbrochen Stelle fortgesetzt. Ich denke trotzdem, dass etwas schiefgelaufen ist. Ich habe auch schon während des Updates die Systeminfos aufgerufen und den Versionsstand kontrolliert. Solange das Update nicht beendet war, stand immer noch der alte Versionsstand da. Eine leere Anzeige beim Versionsstand hatte ich nie. 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

Ein Grund, weshalb ich auf ein Navi im Auto verzichte und mein Handynavi lieber nutze. Das streamen auf´s Radiodisplay ist zwar auch nicht ohne Tücken, aber über aktuelle Daten mußte ich mir nie Gedanken machen. Habe immer mal überlegt das Navi im Auto doch freizuschalten, aber das ist wohl schade ums Geld. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen dank alle! 

Ja och glaube auch etwas ist falsch gegangen mit das Update. Ich muss nach werkstadt fahren.

Thommy 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    MM15 quadro11 DaGrantler Maurona welcheintag Jurasued CaliSchwerin Slow-Fox 931_2 moritz95
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.