Zum Inhalt springen

Ersatz der Camperbatterien im T5.1 Cali


Bruno_He

Empfohlene Beiträge

Hallo Campergemeinde,

ich möchte nun endlich meine original Campingbatterien, nach fast 17 Jahren, ersetzen. Ich gebe zu, in den letzten Jahren wurden sie so gut wie nicht benutzt, sie haben nun ihren  Ruhestand verdient. Seit Tagen lese ich das Forum durch, bin aber bisher zu keinem Resultat gekommen. Eine Batterie habe ich gefunden die wohl schon mal von einem Forumsmitglied eingebaut wurde.

Deshalb möchte ich eigentlich nur wissen, was ihr von dieser Batterie haltet oder welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

 

https://www.autobatterienbilliger.de/VARTA-F21-Silver-Dynamic-AGM-Autobatterie?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIi-f_7Y3w_gIVL0KRBR1shQEKEAQYASABEgIKEfD_BwE

 

Oder gibt es andere Vorschläge.

Würdet ihr bei diesem Lieferanten kaufen oder sind diese Batterien dann schon älter? "autobatterienbilliger" klingt ja nicht so gut.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße aus Oberfranken, Bruno

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benno_R

    3

  • Bruno_He

    2

  • HaLa

    1

  • Raimaphi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bruno

 

der Laden ist top, hat hohen Durchsatz und so bekomme ich dort immer noch sehr voll geladene neue Batterien ohne Standschaden 👍

Die Silver ist ok, noch besser die La 80

Varta zaubert auch nicht anders als der Chinese aber produziert in DE . Du wirst im web auch viele schlechte Kommentare finden, wie bei anderen auch.

 

Ps Moll als DE Alternative hat bei mir

leider schnell versagt trotz extremen Preis

 

 

hier Lesestoff:

 

 

Link zu diesem Kommentar

von den genannten  Varta F21

habe ich mir letzten August

4 Camperbatterien eingebaut'

Bis jetzt iO.

 

Hinweis: wegen Parallelschaltung

hat die abgeklemmte Batterieklemme trotzdem noch Saft, nämlich von der anderen Batterie her. Also lose Enden

temporär schön isolieren!

Scheinbar gibt es

keinen Trenner.

Link zu diesem Kommentar

Ausbau:

Zuerst beide Minuspole abklemmen, dann erst beide Pluspole

Eimbau: Erst beide Pluspole anklemmen, dann beide Minuspole

 

… sonst 💥🔥

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… und den Minuspol der Starterbatterie, oder sehe ich das jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

wenn der Sitz abgeklemmt wird muss zur Vermeidung eines Airbagfehlers zwingend die Starterbatterie abgeklemmt werden, alle Modelle

Beim 6.1 mit digitalem Lademanagment und dessen Trennrelais: Alle Batterien abklemmen denke ich, auch wenn danach andere Fehler entstehen wegen der Assistenten…die man wieder löschen darf

 

Alle Modelle:

Motor aus

Landstrom ab!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten und natürlich guten Tips zur Montage.

Ich wünsche Euch erstmal ein schönes Wochenende und dann eine gute Zeit. Sollten noch fragen auftreten, wende ich mich sicherlich wieder an Euch.

 

Viele Grüße, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    jhw-cali ktmchris guidoh mercer HeLa chruesi bnhes busfreak ReneeIZ Jonas1983 Maxell sheene

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.