Zum Inhalt springen

Schlafsitzbank California Beach


Eisudo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW Gemeinde. Ich fahre einen VW T6 California Beach Baujahr 2017. Das Fahrzeug ist mit einer 3er Sitzbank und einem Multiflexboard ausgestattet. In Schlafstellung ist die Sitzbank so hoch dass man mit dem Kopf an der Decke anstößt. Weiß jemand ob es eine niedrigere Sitzbank gleich wie California Coast oder Ocean gibt die aber in das Original VW Schienensystem passt? 

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich Dir wenig Hoffnung machen.

Ab Werk gibt es nur die Zweierbank, die Deine Anforderungen an die Höhe erfüllt.

Die Ausbauer benutzen zumeist den Transporter ohne Schienensystem als Basis.

Am ehesten mal bei Spacecamper anfragen.

Link zu diesem Kommentar

Die Zweiersitzbank kannst Du problemlos nachrüsten. Sie wird nicht nur ab Werk, sondern auch von verschiedenen Ausrüstern (z.B. MaxxCamp) und natürlich gebraucht verkauft. Sie passt ins Original-Schienensystem und eröffnet Dir weitere Ausbaumöglichkeiten für den frei gewordenen Platz links. Außerdem ist sie nicht nur niedriger, sondern auch ausgeklappt gerader, was den Schlafkomfort steigert.

Bearbeitet von shoulders
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

bist du dir ganz sicher, das es Anbieter gibt die eine 2er Sitz/Schlafbank für die Original Schienen anbieten? Gefunden habe ich bisher nur welche mit nem anderen Schienen System. Und da kommt immer ein zusätzlicher Boden auf den vorhandenen drauf. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 zum Beispiel. 
 

Stolze Preise, aber original. 
 

Viele Grüße 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Sag ich doch. Es gibt keine anderen ausser der Original Bank.

 

Grüße 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo liebe VW Gemeinde. Danke für die vielen Tipps und Beiträge zu meinem Thema. Ich kenne auch nur die original 2er Sitzbank von VW in dem Grauton. Sonst habe ich noch keine Alternative die in das Original Schienensystem passt gefunden. Das nächste Problem ist die Sitzbankerweiterung im Liegemodus. Mit der 3er Sitzbank habe ich jetzt das Multiflexboard das über die gesamte Fahrzeugbreite geht. Bei mir fehlt der seitliche Möbelbau der eine Auflage für die 2er Sitzbankerweiterung beinhaltet. Ich weiß nicht ob es bei einer Umrüstung hierfür überhaupt eine Lösung gibt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Durchmesser hat dein Kopf?? Da sind gut 70 cm Platz über der Liegeebene!

Oder schläfst du im Sitzen?

@shoulders hat doch auch nix anderes gesagt. Nur, dass diese Bank auch von anderen Anbietern verkauft wird...

Entweder kaufst du das ganze Gelump um die 2er-Bank herum (Staukasten, Bettverlängerung), oder du baust einfach eine Bettverlängerung mit der richtigen Höhe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox16. Ich schlafe bestimmt nicht im Sitzen und mein Kopf denke ich hat eine normale Größe. Es kann auch sein daß von der Liegefläche bis zur Decke 70cm Platz sind. Es geht um das Sitzen auf der umgeklappten 3er Sitzbank z. B. zum Umziehen, zum Essen, zum Fernsehen usw., usw. Und das geht nicht ohne an der Decke anzustossen. Deswegen meine Frage nach einer niedrigeren Schlafsitzbank. Vor dem Beach 6.0 habe ich einen T4 California Event gefahren bei dem das Sitzen auf der Schlafsitzbank problemlos ohne Kopf einziehen ging. Es geht auch bei allen California Typen mit 2er Sitzbank da diese einfach niedriger ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eisudu, der Beach T6.0 mit 2er Sitzbank hat eine Bettverlängerung genau so breit, wie ďas Multiflexboard der 3er Bank. Verschiedene Ausführungen des Boards, gibt es bei Vanessa Mobilcamping. Auch bei anderen Anbietern für Bulliteile erhältlich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ja selber eine und daher noch nie danach gesucht, aber das ich da eine echte Kapitalanlage unterm Pops habe hat mich jetzt doch echt überrascht 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 50 Mitgliedern gesehen

    Bogger Winter2004 tamerlano UncleScrooge AC190874 Houndling trogganon Str3ss0r baflto tobi550 ratree Scholi Laokoon JayBe ivan.aizpurua kevmosl DietmarBritta schabot Benbeach Kiwi11 o0OmuffinO0o T.H. Rentier2021 chris85la Spatzelito philsN DanielM. Happy0011 Ottox10 gArbAne julia82 mike1212 damenrad Interrail intruderfrank Onicaah Beaker76 Grisou Pero1 Lacsap pyjamatiger henryover27 Talkrabb Kosmonaut mmurk Bonzai75 Gisbere Jan3535 EdPeter hjason
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.