Zum Inhalt springen

Ecoflow Solarpanel


Sandro95

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Ecoflow Solarpanel? Habe mir das flexible Panel angeschaut mit 100Watt und weiß nicht ob das zu wenig Leistung bringt für den Kühlschrank der soll dann im Dauerbetrieb laufen.

 

Kann mir jemand behilflich sein oder hat eventuell sogar genau das Panel verbaut?

 

Danke und Gruß

Sandro

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne zwar das Panel nicht, aber zum zu erwartenden Verbrauch kann ich dir etwas sagen.

Die Kühlbox verbraucht ca. 4 A, wenn der Kompressor läuft. Das ist je nach Außentemperatur und Kühlstufe 15-30% der Zeit der Fall. D.h. im Durchschnitt kannst du mit 0,6-1,2A rechnen.

Das Ecoflow liefert dir ca. 6 A bei optimaler Sonnenbestrahlung. Ohne Solar würde deine Batterie (2x75Ah und 50% Entladung) für mind 62 Std reichen.

Solange du nicht wochenlang im Schatten stehst ohne das Fahrzeug zu bewegen, sollte das für deinen Anwendungsfall passen.

 

Schau dir mal die diversen Threads zum Thema Solar hier im Board an. Vielleicht erübrigt sich damit auch die Frage, welches Panel du nehmen kannst/sollst.

 

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Ausführung. Werde mir Mal noch ein paar Threads durchlesen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Cybermaus futurum brezli smartandem stesa1427
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.