Zum Inhalt springen

Zusätzliches Menüs/Informationen (z.B. Batteriestatus) im MIB3


nemesis03

Empfohlene Beiträge

Für die Anzeige von Start-Stopp-Status-Informationen hatte ich eine Lösung gefunden und hier dokumentiert: https://www.caliboard.de/topic/32860-anzeige-von-status-start-stopp-system-im-discover-pro-mib3/ Jetzt würde ich gerne mehr Menüs freischalten. Leider scheint das ja beim MIB3 schwieriger als beim MIB2.5 zu sein. Interessant wären auch sowas wie Offroad-Anzeige und Performance-Monitor oder Batterie-Informationen.

 

Ich habe bei Youtube das Video eines russischen Retrofitters gefunden, wo es im Infotainment beim Fahrzeugstatus noch zusätzliche Menüs gibt. Eines der Menüs hat ein Batterie-Symbol und ist mit "Komfort" beschriftet. Jetzt frage ich mich, welches Menü das ist und wie man es im Discover Pro aktivieren kann. Soweit ich es verstanden habe, basiert das Infotainment beim T6.1 immer auf MIB3 egal welche Headunit man hat. Wenn das so ist, müsste man das Menü ja auch im Discover Pro aktivieren können. Oder gibt es diese Menüs nur in manchen Headunits (macht ja aber eigentlich keinen Sinn, dass es das im composition color (wenn das im Video ein composition color ist) gibt, aber im discover pro nicht). Weiß jemand, wie man diese weiteren Menüs ("Daten" und "Komfort") aktivieren kann? OBDeleven ist bei mir vorhanden.

 

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=EvRlxOj2w7g&pp=ygUddncgdDYuMSBoZWF0ZWQgc3RlZXJpbmcgd2hlZWw%3D

Hier Bilder original und mit Übersetzung durch google translate (wundert mich, dass die in Russland sogar einen Knopf für die Speisekarte haben):

t6.1_infotainment.thumb.png.9cd1fa08afc87271faba610f0515f1f1.png

t6.1_infotainment_deutsch.thumb.png.6bb5548b88620d0e0405ec65aec4f709.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T6b

    1

  • nemesis03

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt es nicht Transporter mit zusätzlicher Aufbaubatterie ab Werk, aber ohne CamperUnit? Könnt sein, dass die dann so ein Batteriemenü haben…?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    mawi75 LOWWLSZH Jan3535 powermaster Tim_HH Maurona Happy0011 welcheintag Jurasued Tobey erevo10 jsextl classicline2009 gele MarcoTT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.