Zum Inhalt springen

Geräusch aus dem motorraum


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem dicken, ich hoffe das mir jemand helfen oder was dazu sagen kann. Ich habe das Geräusch mal aufgenommen. 
Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute ein Schlauch am Turbolader ist defekt. 
Jedenfalls irgend etwas rund um den Turbo… Der bläst einfach den überschüssigen Druck irgendwo raus…

Man hört es auch deutlich Zischen wenn du etwas mehr Gas gibst. 
Ist dir ein Leistungsverlust aufgefallen?

 

PS: Willkommen im Caliboard. 
Eine kleine Vorstellung im entsprechenden Thread ist hier gerne gesehen…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du es dir bis zum Schluss angehört? Das Geräusch wenn ich ihn aus mach. 
Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Ohne Hellseher zu sein: Klingt irgendwie nach Ladeluftsystem; z.B. defekter Ladeluftschlauch (auch Marderbiss?) oder geplatzter Ladeluftkühler. Vermutlich ist die undichte Stele mittelfristig leicht eingrenzbar, weil du dort auch Öl finden wirst. Hast du Leistungsverlust? 

 

Mit besten Grüßen aus dem Frankenland

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das könnte von der Restdrehzahl des Turbos stammen, der bleibt ja nicht sofort stehen wenn man den Motor abstellt. 
 

Das laute Zischen beim Gasgeben ist auf jeden Fall eine Undichte Stelle. 

Habt ihr Marder?

Absolut richtig… Ladeluftsystem… 

Der Begriff wollte mir einfach nicht einfallen 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Sicherheit haben wir Marder aber wie kann ich die undichte am besten finden ohne großen Aufwand? Stefan wo kommst Du her wenn ich fragen darf. 

Link zu diesem Kommentar

 

Das ist der Vorteil des ausgefüllten Profils: Da sind u.U. jede Menge Informationen drin   😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

WÜ = Würzburg 😎 😎  😎 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt Lecksuchspray für solche Zwecke… oder Spüliwasser…

Ich weiß allerdings nicht ob man an alle Stellen rankommt…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry Stefan 🙈

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. 
Gruß 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hört sich tatsächlich nach Ladeluftsystem an. Warst du schon beim Freundlichen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Chrisfornia eddi meisenkaiser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.