Zum Inhalt springen

Getriebefehler im KFG mit neuer SW-Version 503?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein KFG (mit der neuen Software 503) meldet neuerdings diesen Fehler:

 

P073100 - 1. Gang falsches Uebersetzungsverhältnis (sporadisch)

 

Hat jemand vielleicht den gleichen Fehler schonmal gehabt? Das scheint ein Standard-OBD-Fehlercode zu sein und deutet normalerweise darauf hin, dass mit dem Getriebe etwas im Argen liegt. Allerdings melden Motor- und Getriebesteuergerät keinen Fehler und im Kombiinstrument wird auch nichts angezeigt. Zudem finde ich irritierend, dass das KFG diesen Fehler meldet - was hat das Steuergerät für Sonderfunktionen mit dem Getriebe zu tun? Im Multivan gibt es das doch gar nicht, oder?

 

Ich spekuliere jedenfalls, dass das vielleicht auch einfach nur ein Bug in der neuen Software 503 ist - insofern wäre natürlich interessant, ob andere hier im Board das auch schonmal hatten oder neuerdings haben, seit die 503 aufgespielt wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

habe den gleichen Fehler allerdings statisch und seit Auslieferung... auch nach Update auf SW503... keine Ahnung was das soll... Einschränkungen hab ich keine...

 

allerdings lässt sich der Fehler auch nicht löschen... schon seltsam...

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Meiner zeigt auch diesen Fehler. Software ist ab Werk die 503. Bisher habe ich ansonsten keine Einschränkungen gehabt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

KFG - Konfigurator =

 

Schaden mitgekauft - Fehler des Kunden.     😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    Nanu classicline2009 Wurstblinker Pat89 derkuurt CaliOvali talonmies Norbert54 31roadster88 p.eter Nobby_D Haa2ee Canislupus nick0297jan Maffy ppschmitz krueschan76 ghostdex Franz T. sunshower mellande T3-4-5 Bo209 Alexis baflto MrHomn Emmental Almroad Toby-e36 FreeDriver Calumbus SW4956 Slow-Fox Adddi GerSchi caliroj2 Heinzi20 gngn Muli Gringo84 dw044 Fanta3 CaliBeach2021 Franki4711 Goeran Nutzi99 Thosch howie206 danke groebi340 dedetto Johnny_Fly Suedtirolbz pseudonym happymac aderci Bullimeier toulouse MM15 Kramer1 chris2008 franzfinanz DU-ZU Sandraeb Sofasurfer MUC_Cali Mojo lepse DuKD MFKetterer Paulistda moe123 CaliDavid Cali-on-tour jsextl Happy0011 Eddy22 Rene55 Merlin_29 Djjarek MalteL do.do.ri
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.