Zum Inhalt springen

Pumpe für Heckdusche startet von alleine?


goethe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute bemerkt, das meine Pumpe für die Heckdusche sich von alleine einschaltet, obwohl sie ausgeschaltet ist. Das passiert in unregelmäßigen Abständen (30 - 120 Minuten). Sobald ich den Kippschalter ein und wieder aus stelle, geht sie wieder aus. Hat jemand eine Idee was da los ist?

Bearbeitet von goethe
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreeDriver

    2

  • goethe

    2

  • Ampeterli

    1

  • jenam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo goethe 

Ich habe die Heckdusche schon lange nicht mehr in Betrieb genommen. Wenn ich mich recht entsinne läuft die Pumpe an sobald man den Schalter betätigt. Meine Vermutung… 

Vermutlich hat der Schalter eine Wackelkontakt oder Feuchtigkeit gezogen, der einen Kurzschluss verursacht.

Für Fall eins dem Kabel und den Schaltern nachgehen.

Fall zwei ist schwieriger. Kommt die Feuchtigkeit vom Regen so müsste das Problem bei länger andauernder Trockenheit verschwinden 🫠 und bei Regen wieder auftreten. Oder irgendwo im Tankbereich könnte Feuchtigkeit zu einem Kurzschluss führen. 
Nochmals: alles reine Spekulation. 
 

Frage in die Runde: „Hatte schon mal jemand das von „goete“ beschriebene Problem?“

 

Liebe Grüsse 

Ampeterli

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Servus Goethe, 

 

Wir haben, glaube ich, das selbe Problem. Schon eine Lösung gefunden? 

 

Vlg Mike 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus "goethe"!

 

Nun, wie heißt es so schön: "Sorge Dich nicht, lebe...!" 😉

Soll heißen, da Du ja noch in der Garantiezeit bist, einfach Finger weg lassen und ab zum VWN´ler deines Vertrauens. Die machen das schon!

Ach ja, und selbstverständlich auch, wenn Du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast, was ja ein "must-have" ist.

 

LG aus dem Münchner Norden,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde die Ursache gefunden ??

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit der Pumpe besteht  nicht mehr. 
Ich vermute es lag am Wasserhahn der Spüle, welcher nicht richtig „zu“ war. Nachdem ich diesen einmal geöffnet hatte und wieder geschlossen, war das Geräusch der Pumpe verschwunden. Vermutlich war er minimal geöffnet gewesen und dadurch sprang die Pumpe im Heck an. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.........und da ist die Pumpe nicht im Dauerbetrieb gelaufen???

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Heriberto wentian pepe__ Jurassic_rider PaulMZB strojnik1 ruedigerZ CaliCZ Tim_Jochen p.eter talonmies rowcalicamper Michelle-Elke pjotrowicz Thosch Sofasurfer Matze14612 T3-4-5 Flusensieb ktmchris Calicorn Uwes GerSchi tonitest crossbiker Emmental Avante alexo FreeDriver chruesi Franz56 SauerlandCali ThorstenLu dedetto goethe lepse CaliBeach2021 Benno_R jenam BlueMarlin. Segelsonne nick0297jan Dokkarek Hubel50 Bertram-der-Bulli Schrankwand5.2 FlyingT DieselZugvogel Bauer-Alt EwaldTx GER193 calimerlin Bulli-Bike-Boulder-Beer Isus1002 Suedtirolbz patseeu califranjo thomasvo gngn magmonald fritzmchn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.