Zum Inhalt springen

Umrüstung vom hydraulischen auf manuelles Aufstelldach möglich?


stefandenne

Empfohlene Beiträge

Mein T5 California aus 2006 hat kürzlich das elektr. Aufstelldach nicht mehr komplett geöffnet gekriegt. Nach einem frustrierenden Besuch im Cali-Kompetenzzentrum hab ich mich selber drangemacht und das Hydrauliköl aufgefüllt, sowie die Dichtungen an den Zylindern erneuert. Nun funktioniert das Dach wieder, ABER es tritt (beständig?) etwas Hydrauliköl aus, zumindest sehe ich die Spuren beim parkenden Fahrzeug. Werde den Fehler nochmal nachverfolgen, denke aber intensiv darüber nach, die elektrische Aufstellfunktion durch eine manuelle zu ersetzen, wie beim Coast sozusagen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das möglich, die zwei Gasdruckfedern und den Verschließmechanismus anzubringen und wird das funktionieren? Brauche ich dann auch noch die Knöbbel zur Führung beim Schließen oder reicht die vorhandene Mechanik?

Fragen über Fragen... 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • stefandenne

    1

Aktive Tage

Hallo,

 

Die Boardsuche liefert dazu zum Beispiel....

 

 

Da es dazu bereits einen ausfühlichen Thread gibt ist hier nun....:closed:

 

Auch zum Thema Dachhydraulik gibt es bereits Unmengen Beiträge,

die man über die Suchfunktion leicht finden kann.

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Schneggsche Bennitherenni Schnupse1970 julia82 Callieman RoGR aboecky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.