Zum Inhalt springen

Kabel am Truma-Panel durchtrennt, CU geht nicht mehr…


writho

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich wollte grad die „stoffummandelung“ der Kabel unter der Sitzbank etwas entfernen um zu schauen wie lang die Kabel sind um das Controlpanel der Truma zu versetzen. 
 

dabei habe ich vorsichtig mit einer Kindernagelschere die Ummantelung eingeschnitten und schwups war ein Kabel durch was einfach nicht sichtbar war. 
es ist das Kabel auf dem Foto welches an den kleinen weißen Stecker an der Bedieneinheit geht. 
nun geht komischerweise auch die CU nicht mehr, sprich Trittstufe fährt nicht ein und das Display ist einfach nur schwarz. 
Die Truma-Bedieneinheit geht auch nicht mehr. 

Licht geht, Kühlschrank geht, nur die CU und die Truma nicht 

könnt ihr mir einen Rat geben? 

BB38746E-8356-4CB0-9653-D1457687A191.jpeg

F8060CA3-DB12-495F-A240-E8D84157AC22.jpeg

Bearbeitet von writho
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • writho

    4

  • radrenner

    1

  • Siggi

    1

  • snuggles

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich würde sagen da ist irgendwo eine Sicherung raus. (braunes Kabel-Masse und Rot/Blau vielleicht 12V) Sieht so aus als hättest Du beide getroffen. (Bin allerdings kein GC Spezialist)

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

 

hab grad paar Videos geguckt wie man ein CP-plus einbaut, das wird das 12V sein. Allerdings vor dem Stecker welcher auf 2x rot wechselt und in das bedienteil gesteckt wird. 

Link zu diesem Kommentar

Grad mal die Sicherungen überprüft. Die 1A ist durch, laut dem Sicherungsplan ist die für Bedieneinheit Campingausrüstung und Bedieneinheit Zusatzheizung verantwortlich. 
 

hat die mal jemand gezogen und kann mir sagen ob dadurch die CamperUnit und die TrumBedieneinhaut „aus“ sind? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, beides hängt an der SJ3.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe vor dem Einbau der Truma iNet diese Sicherung gezogen und bin von solchen Dingen verschont geblieben.

Link zu diesem Kommentar

So, heute die Sicherrung getauscht und die Kabel mit Klemmen neu verbunden, funktioniert wieder. 
 

danke euch 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Yue47 Bullson AltesWiesel Vicot thnbd norrland

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.