Zum Inhalt springen

Start-/Stopsystem umprogrammieren für Taster?


floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

 

kann man den Taster für die Start-/Stopautomatik so umprogrammieren, dass die letzte Schalterstellung gespeichert wird? Also wenn ich über den Taster das System abstelle, dass das so bleibt für den nächsten Fahrzeugstart?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Damit sollte es so funktionieren wie gewünscht.

Gruß Ulf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über Codierung nicht, hier kann man nur die Start Stop Anlage komplett killen, was illegal wäre.

Link zu diesem Kommentar

Legal, illegal, scheissegal….


Ist aus meiner Jugend hängen geblieben.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Der Staatsanwalt wird den Spruch sicher gut finden und beim Strafmaß berücksichtigen. Vorallem seitdem Bestandteil der Hauptuntersuchung die Abfrage aller Steuergeräte und Prüfung der CVN ist. 😉

Das Modul was den Schalterzustand netterweise speichert ist da mit Sicherheit die bessere Lösung und erzielt exakt den gewünschten Effekt.

Bearbeitet von bastian1441
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Ulf, den Stecker kenn ich. Da ich aber so einen OBD Stecker habe, hatte ich nach einer Lösung gesucht, die durch programmieren geht.

Okay, das wollte ich jetzt nicht zwangsläufig. Das könnte ich auch anderweitig dauerhaft ohne codieren erledigen.

Das die Steuergeräte bei einer HU so genau abgefragt werden, dass die dort eine andere programmierung feststellen wusste ich nicht, da fällt das vermutlich tatsächlich aus. Danke für den Hinweis. Wird wohl doch der Stecker einzug halten müssen.

Link zu diesem Kommentar

Der Staatsanwalt und Richter wird sich vor allem freuen, wenn er auf seinem Stapel noch so einen belanglosen Schwachsinn liegen hat.

Dass technische Fragen immer in Moral- und Juradiskussionen abdriften ist so deutsch wie Handtücher auf der Liege morgens um 6. 
 

Für den Rest mit gesundem Menschenverstand:

Man kann per OBD die Abschaltbedingung von SS programmieren (stand auch irgendwo hier im Forum beschrieben). 
Wenn die Batterie unter eine bestimmte Spannung fällt, geht das System automatisch aus. Diese Schwelle kann man bis 12,x hochsetzen.

In vielen Fällen bleibt es dann aus, aber nicht bei einer vollen Batterie. 
Ist also nicht der Königsweg.

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt die verschiedenen Tasten vor Abfahrt zu drücken.

Na wenn mich das nicht noch zur Zielscheibe macht…

  • Mag ich 1
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit handelsüblichen OBD Dongels kann man die Parameter der Zulassungsrelevanten Start-Stop-Anlage sicherlich nicht verändern. 
Das ging schon beim T5.2 nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du kannst mit OBD Eleven ganz einfach mehrere Parameter so ändern das die Start Stopanlage technisch deaktiviert ist. Ich würde sagen das OBD Eleven sowohl von der Verfügbarkeit als auch preislich handelsüblich ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie ab Werk das „Thermofenster“ wird hier das „Aktivitätsfenster“ justiert…

Link zu diesem Kommentar

...sobald die Steckdose der Anhängerkupplung (z.B. auch nur von einen Fahrradträger) belegt wird, geht Start/Stop auch nicht mehr. Ob das auch mit einem Blindstecker funktioniert, müsste man mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Einparksensoren und Todwinkelassistent werden dann auch ausgeschaltet. Das wäre dann  nicht zielführend.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es für den GC vielleicht eine neue steckbare Kabelverbindung wie hier für den T6.1?

Damit kann ich meine Start-Stopp Automatik so programmieren, dass die letzte Einstellung beibehalten wird. 
Kostenpunkt 17€, Einbauzeit: 2 Minuten 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    ennortr moe123 Montek Obersulm Moldip Rene2209 Oelfuss codefive chavalaloco zamlynny Steff007 linux14 n.t5 olutz Mifoss20 Artur_ StefanF1 rage_0815 GCuser PAFUN TomTb MBrose Bluestar90 Xefla fabio.112 DUNKELWALD ralfvd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.