Zum Inhalt springen

Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf T6, Bj. 2016, 204 PS


claudine27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit langem bin ich auf der Suche nach einem passenden Gebrauchten. Nun scheine ich einen gefunden zu haben, zumindest was die Ausstattung betrifft. 


Leider bin ich technischer Laie und bitte daher um Euren fachmännischen Rat und Unterstützung.

 

Es ist ein T6 (California Ocean), Bj. 2016 mit 204 PS, Motor 2,0l TDI EU6 SCR, Automatik; 82.000 km.

Nun habe ich natürlich schon von der Motor-Problematik bei den Fahrzeugen mit 204 PS gelesen. Worüber ich mich jetzt nicht auskenne: sind hier alle Motoren mit 204 PS eines bestimmten Baujahres bzw. eines bestimmten Typs gefährdet oder kann man dies anderweitig eingrenzen?

Das Fahrzeug kostet 55.000 EUR inkl. sehr viel Zusatzausstattung. Da möchte ich natürlich nicht noch in absehbarer Zeit mehrere tausend Euro für einen Motor ausgeben müssen. 

Sollte ich in technischer Hinsicht sonst noch auf etwas achten?

 

Herzlichen Dank Euch schon mal vorab!

Viele Grüße

Claudia

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudine27

    2

  • exCEer

    1

  • Benno_R

    1

  • FlyingT

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

mit dem Motor bei dem Kilometerstand und dem Baujahr bist du auf jeden Fall mit sehr hohem Risiko unterwegs!

Wenn es der graue von privat aus München ist würde ich bei dem Preis die Finger davon lassen. Wenn er von einem VW-Händler mit zweijähriger VW-Gebrauchtwagengewährleistung käme könnte man das wagen und darauf pokern, dass es den Motor in der Zeit dahinrafft. Das blöde ist, dass man diesen Exitus nicht ohne spezielles Equipment ausschließen bzw. prognostizieren kann.

 

Warum wird der Bus verkauft? Hat der jetzige Besitzer mögicherweise die Videos von Redhead zu dem Motor gesehen?