Zum Inhalt springen

Elektrische Schiebetür beim Camping


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich selbst habe einen T6.1 Cali Ocean und keine elektrische Schiebetür angekreuzt. 
 

Mich würden eure Erfahrungen zum Thema speziell beim Camping damit interessieren, ob mit oder ohne diese Option. 
 

Im Alltag seh ich schon klare Vorteile mit elektrischer Schiebetür, im Campingbetrieb sah ich es skeptisch. 
 

Danke für eure Infos! 

Link zu diesem Kommentar

Sie piept, das alleine macht sie schon Campingplatzuntauglich. 
 

 

Und sie geht häufig kaputt…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Piept sie auch im Campingmodus? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur gute Erfahrungen mit der elektrischen Schiebetür gemacht. Defekte hatte ich noch keine. Ja, sie piept auch im Campingmodus, ist außerhalb des Autos aber nicht zu hören.

 

Link zu diesem Kommentar

Mit sind auch noch keine Defekte beim t6.1 zu hören gekommen… die t5 hatten massive Probleme wo ich selbst auch Leute kannte.… habe aktuell auch eine und bin sehr zufrieden…. Das minimalistische piepsen ist kaum zu hören …

Link zu diesem Kommentar

ich selber habe die zuziehilfe

bin da beim Campen sehr zufrieden da mann die türe nur sehr leicht zuschlagen kann und sie geht dann sehr leise zu

ohne bräuchte  die türe mehr schwung was beim campen mehr lärm verursacht

bin mit dieser funktion sehr zufrieden und würde sie aufjedenfall nehmen

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch noch nie Probleme mit der elektrischen Tür gehabt, weder im T5, im T6 oder jetzt im 6.1 Ocean. Für uns hat das Auto einen deutlichen Mehrwert mit der elektrischen Tür. Beide Arme vollgepackt und wohlweisslich den Schlüssel schon in der Hand ist es einfach bequemer ohne vorher alles vor dem Auto abstellen zu müssen um am Türgriff zu ziehen. Ausserdem ist es sehr angenehm wenn man den Zu oder Aussteigenden Personen die Tür schon auf oder zu Machen kann. Viele Leute wissen wenn sie im Auto hinten sitzen nicht wie die Tür aufgeht, das kann man dann schon vorab erledigen.

Letztendlich eine Bequemlichkeits und Preis Geschichte....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Funktion ist doch Serie beim Cali, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

nein ist sie nicht, Gott sei dank.

Gruss vom T6 Fahrer mit mechanischem Schloss 😀ohne Bowdenzugprobleme

 

 

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich nicht irre, dann wird da über eine neue Konfiguration gesprochen. Derzeit sind auf dieser Seite 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 lediglich 2 Arten California noch zu konfigurieren. Bei beiden steht unter Serienausstattung    "Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe". Diese meinte ich. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

T6.1 bis MJ 23: Optional für Beach, Ocean Serie

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

T6.1 Ab MJ 23 : Kein Beach, nur Ocean, dort Serie.

>> Ausrüstung hängt vom Bestelldatum ab vermute ich.

 

2023: Preisliste 12-22, neuere liegt mir nicht vor:

 

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Das ist aber nur die Zuziehhilfe, die hat mein MJ 23 auch, recht angenehm, Tür ganz langam manuell zu ziehen, den letzten Schnapper nach innen macht er dann elektrisch. Kein piepen. Kein Schwung nötig.

Wohl die leiseste Art, eine VW Bus Schiebetür zu schließen.

Ist aber keine elektrisch schließende Tür.

Link zu diesem Kommentar

Mea culpa 😷. Hatte fälschlicherweise angenommen dass es um eine Neukonfiguration geht (momentan ist offensichtlich nur noch der Ocean konfigurierbar).

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Weiß jemand, ob man bei einer elektrischen Schiebetür das elektrische Öffnen/Schließen ausstellen kann (dazu gibt es doch extra einen manuellen Schalter im Cockpit, sieh jedenfalls so aus). Und FALLS man das ausschalten kann, greift dann die elekrische Zuziehhilfe? Ich frage, weil ich einen Ocean (auch gerne Edition) kaufen möchte, aktuell aber bei einer Bestellung bei VW nicht bis zum 3. Quartal 2024 warten möchte. Bestellbar ist aktuell nur noch ein Ocean (ohne Edition).

Deshalb suche ich nach einem fertig produzierten Neuwagen. Ich hätte gerne fast Vollausstattung, aber eben ohne der elektrischen Schiebetür wegen des Piepens.

Die elektrische Zuziehhilfe reicht mir schon, aber bei einigen in Frage kommenden Kandidaten bei Mobile ist die Schiebetür elektrisch, was ich ja nicht will, aber der Rest ist fast meine Wunschkonfiguration.

Deshalb die Frage, ob man die Tür dann auch manuell mit Zuziehhilfe bedienen kann und ob das Gepiepe somit abstellbar ist.

 

Gru,

Tomas

Bearbeitet von CaliOvali
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

den Pieper kann man stillegen , da finden sich Wege… aber das Seilzugsystem mag es nicht von Hand bedient zu werden, ausnahmsweise ja, dauerhaft nein. 
 

ps wenn man sieht, was VW im 6.1 mit den elektrischen Schlössern verkackt hat, vor dem Argument Crashsicherung…, T5 und 6 funktionieren kritiklos, sogar die Zuziehhilfe ist sehr robust.

ich wäre mit 6.1 El. Schlössern mehr als bedient

 

lg

Benno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 volhor Bullimaran blueberry famer Bullidriver161 Ostsee1980 SteveO wirbel jensten LWTORS Supie64 michlg Ostsee_Karl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.