Zum Inhalt springen

Ausbau Satelliten Antenne


DonMichele

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, hat jemand von Euch schon einmal die originale Sat-Schüssel abgebaut? An meinem Cali 680 Bj 19 hat der Vorbesitzer die Schüssel angefahren. Dabei ist wohl einer der Endschalter beschädigt worden. Folge war dass die Schüssel Karussell gespielt haben muss und alle  3 Kabel, die aus dem Dach kommen, regelrecht abgedreht sind. Nun suche ich die Steckverbindung, die irgendwo im Bereich Himmel/Dach vorhanden sein sollte. Wer kann mir hier einen Tip geben? Ich habe wirklich schon alle Beiträge gelesen aber noch nirgends einen Hinweis gefunden! Muss zur Montage einer neuen Anlage der Himmel raus bzw. die verklebte Grundplatte „abgeschnitten“ werden ??? Vielen Dank vorab und Allen eine gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DonMichele

    3

  • n.t5

    2

  • Bullifeeling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo @DonMichele,

 

die Sat-Schüssel bzw. die Dreheinheit kann ohne Demontage der verklebten Grundplatte demontiert/ausgetausch werden. Ebenso kann man die elektrischen Verbindungen sowie die Sat-Kabel direkt an der Dreheinheit abstecken und muss nicht den Himmel oder sonstiges demontieren. Auf dem 2. Bild sind sehr gut der Stecker der Spannungsversorung und die Stecker der Antenneleitungen zu sehen.

 

Die Dreheinheit recht easy runterzubauen, habe selbst die Verkleidung + Schüssel schon demontiert um diese schwarz zu lackieren/pluvern.

 

Ich kann dir gerne per Mail die originale Reparaturanleitung zur Demontage der Dreheinheit zusenden. Hier stehen auch noch wichtige Tips zur Demontage der reinen Schüssel sowie das Wiederanzugsmoment der Schüssel.

Auch brauchst du zur Montage der Schüssel einen 6 kg Gewicht, Details stehen aber im Rep.-Leitfaden.

 

VG

Norman

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort aber mein Problem sitzt vermutlich tiefer wie das nachfolgende Bilde zeigt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

…hier noch meine email für den Rep-Leitfaden

mm@mmsta.de 

Vorab schon vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha, okay....... ich habe viel erwartet aber das nicht 😮😮😮.

Rep.-Leitfaden habe ich dir geschickt, der hilft dir wenigstens die neue Dreheinheit richtig zu montieren.

 

Bzgl. den Kabeln also Antennenleitungen und Spannungsverorgung. Hier gibt es noch mal eine Verbindung im Dachholm, direkt an der Trennung des vorderen und des hinteren Himmels. Ob es ausreicht das Klettband zu lösen um an die Verbindung zu kommen, gute Frage? Hatte ja den ganzen Himmel und die Dämmung ab.

Achja, an dem Dachholm ist auch noch orignial etwas Dämmung geklebt (3 mm).

 

Falls du da nicht so ran kommst, muss dann tatsächlich der rechte Oberschrank runter.

 

VG

Norman

 

 

Link zu diesem Kommentar

🤦‍♂️ich freu mich! Vielen Dank für die email, dann versuch ich mal mein Glück

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich möchte mich an das Thema gern mal ranhängen.

Gibt es einen Tip, wie man  am besten die Antenne vorübergehend (Rückbaubar) demontieren könnte ?

Vielleicht eine Abdeckung auf die Grundplatte ?

Hat schon jemand seine Antenne abgebaut ?

Die Geschwindigkeitsbegrenzung sowie Fahrzeughöhe sind schon eine Einschränkung.

Beim Kauf war die Antenne dabei, aber ich benötige sie nicht unbedingt.

 

Viel Grüße,

Harald

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Dansche mrmireaux jeanpouet2 gueldner69 Gabriel_s Marc_K philippbr01 Tom1160 Criken AgentSmith Elmex09 RawShore Bluestar90 Sweepy Patrick67 Pope Bobby59 Tmammitzsch Knubbig

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.