Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ich hatte dort mal einen Halter für einen Seikel Differenzialschutz bestellt. Das Teil war unbenutzt. Produktionsdatum lag allerdings ein paar Jahre zurück. 

Dennoch alles Top - Scheinbar eine Art „Ludolfs für Neuteile“ 🤣

Bin mir nicht so ganz sicher, wo die Teile (und die Preise) herkommen, aber ich war zufrieden. 

LG

Pascal

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denk daran @Flo83, dass die Gewährleistung nach dem Wechsel vom ersten auf den zweiten Balg wieder neu zu Laufen beginnt, dh du hast möglicherweise wieder zwei neue Jahre Gewährleistung auf den zweiten Balg. Einfach mal schauen, ob das zeitlich passt. Viel Glück. 
Liebe Grüße 

Peter

dem ist leider nicht so, wie mir ein Servicemitarbeiter bei VW einmal erklärt hat.

😆 Dann frag besser mal einen Rechtsanwalt als den, der Geld von dir will, statt Mängel auf Gewährleistung zu beheben. Auch ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. § 475 Abs. 5 Satz 2 BGB „Wird die Sache zum Zwecke der Nacherfüllung dem Unternehmer übergeben, so beginnt die Verjährung des § 438 Absatz 1 Nummer 3 […] nach der Rückgabe der nachgebesserten oder ersetzten Sache erneut.“ Heisst im Klartext: Wenn ein Verbraucher eine mangelhafte Ware an den Händler zurückgibt, um den Mangel beheben zu lassen (Nachbesserung oder Ersatzlieferung) und der Händler gibt die reparierte oder neue Ware zurück, beginnt die Gewährleistungsfrist für genau dieses Teil erneut – ab Übergabe nach der Nachbesserung. Wurde der Balg repariert oder ersetzt gilt das für den Balg. 
Liebe Grüße 

Peter

Der Leiter der Karosserieabteilung von einem großen VW Händler in Leverkusen hat mir das einmal sehr detailliert erklärt.. ich denke, er weiß wovon er spricht.

Die Garantie, bzw. Garantieverlängerung deckt den Austausch  der von ihr abgedeckten Teile bis an ihr Ende ab.

Wenn Dir eine Woche vor Ablauf der Motor verreckt, bekommst Du einen neuen, wenn der dann zwei Wochen später die Grätsche macht, hilft nur noch ein Kulanzantrag - um es mal an einem etwas überzogenen Beispiel zu verdeutlichen.

Ich hatte auch erst gedacht, dass sich die Gewährleistung beim Tausch etwaiger Komponenten dann wieder um zwei Jahre verlängert.

Anders, wenn Du den Balg selber kaufst.. dann bekommst Du natürlich wieder die zwei Jahre.

Dem Händler ist das im Übrigen egal, um auf Deinen ersten Satz zu sprechen zu kommen.

Wenn es nach dem ginge, würde er den Balg gerne jede Woche erneuern.. wenn er von VW die Freigabe und schlussendlich auch das Geld dafür bekommt.. von mir will der kein Geld haben, sondern mich als Kunden behalten und betreuen.. so zumindest bei mir.

Bearbeitet von spillo

Hatte selbst schon das Thema: Das erneut defekte Teil incl. Aus-Einbau wurde vom Händler über die Ersatzteilgarantie abgerechnet, ich habe nichts bezahlt.

Gruß T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 710 Mitgliedern gesehen

Johnny_Fly PaulW MartinR T2T6Bulli RioRisk Greekfan classicline2009 spillo Sofasurfer swoosh999 w1ls0n Thosch aderci Th0mmy AP2020 derDicke T2-Fahrer Hyperion BjoernH idid GerhardFH -michaR- knuffle bonanzarad GruenNdB Similana fringo Mathes Theo-Retiker dedetto Zeebulon Blueslineuwe Emmental rameda Bergdoktor Tiatia HCP Califanontour vieuxmotard JoFe BePla ritterrunkel DonPellegrino Tomcali Adddi Nero3 Bulli-Bike-Boulder-Beer Radfahrer Sandraeb mellande Velosolex3800 Peter772 lepse McHorb Flo83 Cali-on-tour Der_Pascal Ecomo Slow-Fox happymac AlexClimber p.eter chillo toulouse Californiger sts hans_771 Grisou Lynn Benno_R Schmirgel zpalm wobie gudereit72 quaxpumi Bastix lunasquare ppschmitz chrischö Cadde sheene Tarmac96 donneahi Wurstblinker AC190874 blacklinehodie erzcamper Langer JanKorsika oehmiche nick0297jan MUC_Cali erhardjo Sverje-Paul Joe OleOlsen Unbekannter Elchfamily Wolle27 gngn +610 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.