cornel Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Liebe Calli-Freunde, in unserem nagelneuen Beach ist die 12 V Steckdose an der B-Säule hinter dem Fahrersitz zusammen mit der 2 Lampen der Innenraumbeleuchtung ausgefallen. Ich vermute mal, dass eine Sicherung durchgebrannt. Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, welche das sein könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt einen Sicherungskasten im Motorraum Foto 1 und einen unter dem Becherhalter Foto 2 Im Forum habe ich nur eine Belegung für den Comfortline gefunden. Hat jemand eine Idee, welche Sicherung in Frage kommt? Bin dankbar für jede Hilfe. Cornel Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Dort keine von... Unter dem Fahrersitz sind auch Sicherungen. Eine von den 15A ist es. Link zu diesem Kommentar
Otto Mayer Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo ! Im Urlaub hatte ich jetzt das gleiche Problem, allerdings war es bei mir die Steckdose im Heckbereich. Nachdem ich die beiden Sicherungsplätze (Motorraum und Becherhalter) erfolglos durchsucht hatte, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben und wollte beim :-) vorsprechen. Um so erfreuter war ich heute als ich den Beitrag von Tom gelesen haben und tatsächlich unter dem "Chefsessel" die defekte Sicherung gefunden habe. Vielen Dank Tom! Gruß Otto Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 mein Freundlicher musste erst mal suchen..... Das Board ist einfach super!!! Link zu diesem Kommentar
Kollektor Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Auch Danke an Tom für den Tipp ! Die Sicherung für die Steckdose neben der Schiebetür ist auch unter dem Fahrersitz, sie ist in der hinteren Reihe die erste von der Beifahrerseite aus gesehen ( blau, 15 A ). Der Becherhalter in dem die Steckdose sitzt ist eine Fehlkonstruktion, weil verdeckt wenn die 2er-Rückbank nach hinten geschoben ist. Und wenn sie vorne steht ist der Becherhalter auch nicht nutzbar weil man dann über die Rücklehne greifen müsste. Die Steckdose im Kofferraum ist ebenfalls eine Fehlkonstruktion weil sie verdeckt wird durch die Befestigung des Multiflexboards. Normale 12 V-Stecker passen da nicht rein. Durch eine spezielle Verlängerungsleitung mit einem kurzen Winkelstecker kann man sich wenigstens noch helfen. Auto ist ein Beach Bj. 2013. Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Doppelt Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Greife das Thema nochmal auf. Stehe in Irland und 12 Volt Dose an der B Säule ist ohne Funktion. Daher keine Funktion vom Maxx Modul. Große Leuchte Küche und Leuchte Kofferraum auch ohne Funktion. Weiss zufällig jemand aus dem Board, welche Sicherung dafür verantwortlich ist? Dankeschön Stefan Link zu diesem Kommentar
Kollektor Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Ich habe mir hier aus dem Board folgende T5-Doku runtergeladen und immer dabei. Vielleicht passt das auch für den T6. Schönen Urlaub in Irland Sicherungsbelegung T5.2 V6 Stand 28 .Juni 2011.pdf Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Vielen Dank! Die Anordnung ist etwas anders beim T6. Es ist die Blaue neben dem 509 Kasten. Der Vollständigkeit halber, zwischen der Blauen und der Roten ist noch eine blaue Sicherung. Diese habe ich als vorläufigen Ersatz für die Defekte entnommen. Link zu diesem Kommentar
Smog Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Hallo Zusammen , jetzt hat es mich auch erwischt. Bei mir ist aber nur die 12 Dose an der B Säule ohne Funktion. Die Lampen gehen. Ich hatte einen Wasserkocher angeschlossen zum Kaffe kochen. Nach dem das Wasser warm war ging die Steckdose nicht mehr. Habe eigentlich alle hier im Forum beschriebenen Sicherungen überprüft. Die unterm Sitz die unterm Amaturenbrett und die neben der Batterie im Motorraum. Gibt es sonst noch Sicherungen ? Wie baue ich die Steckdose aus ? Kann sich vielleicht ein Kabel gelöst haben ? Habe einen 2012 California Beach mit zweiter Batt. unter dem Fahrersitz. Bin echt am verzweifeln Dachte mal eben Sicherung tauschen und weiter gehts ....... ist leider nicht so. Gruß Smog Link zu diesem Kommentar
hjd Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Geht die Gosse Lampe über der Küche und das Licht im Kofferraum? Link zu diesem Kommentar
Smog Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja gehen beide ...... es geht eigentlich alles wie gewohnt , nur diese eine Dose nicht Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Hi, Eventuell eines der dünnen Kabel zur Dose durchgeschmort. Wie viel Watt hat Dein 12V-Wasserkocher denn? VG Jörg Link zu diesem Kommentar
Smog Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 380 Watt , diesen hier : You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
Kollektor Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wow, das sind ja 30 Ampere, das hält keine der zuständigen Sicherungen aus.🤔 Und auch keines der Kabel... 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge