Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit unter dem Fahrersitz


KIP13KIP

Empfohlene Beiträge

Moin, habe vor kurzem den Beach geputzt innen, da viel mir Feuchtigkeit im Teppich an der Handbremse auf. Bei weiterem suchen, Feuchtigkeit unterm Fahrersitz (Batterie). Ordentlich viel. Ab zum Freundlichen. Schiebefenster undicht, tauschen lassen, Fahrzeug trocken gelegt. Jetzt war wieder Regen und prompt ist wieder reichlich Wasser unter dem Fahrersitz. Hat irgendjemand eine Idee? Kann das evtl. über den Entlüftungsschlauch der 2. Batterie kommen? Ich könnte 🤮.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KIP13KIP

    2

  • toulouse

    1

  • Bulli53

    1

  • Erich_T5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Abwasserung vom Dach? Es gibt ein kleines (4-5mm) Loch vorne links und rechts in ein Gummi Teil, geht über Schlauch via A-Saule und Wasser Kasten nach draußen.  Eventuell undicht in A- Säule oder gerade hinter Griff für Motorhaube.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch schon in Bettacht gezogen, aber der Fußraum ist trocken. Ich hätte vermutet der wäre dann auch nass

Link zu diesem Kommentar

Oft ist nicht das Fenster undicht sondern die Abläufe verstopft. Das Wasser läuft dann in denFahrgastraum, nicht unter den Sitz. Dazu gibt es hier einen Faden. 
Tests mit Wasser aus dem Schlauch sind nur bedingt tauglich. Regenwasser ist weicher wie Leitungswasser und kriecht besser. Schau mal unter dem Wagen im Bereich der Handbremse und auch nach den unteren Türdichtungen.

ansonsten beschreibt Toulouse eine schlüssige Spur. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gerade unter dem Sitz gibt es viele "Durchbrüche" durch den Unterboden. Einige haben Kabel durch, andere nur Blindstopfen. kann es sein, dass einer deiner Stopfen verloren gegangen ist?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    ztrub IMMU hanseatic Sille

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.