Zum Inhalt springen

Hallöchen aus dem schönen Havelland


Adventuredogs_841

Empfohlene Beiträge

Jetzt komme ich doch endlich mal dazu uns vorzustellen:

 

Uns, das sind mein Mann (knapp 51), ich (48), beide Tierärzte in eigener Praxis und unsere beiden Mini American Shepherd Mädels. Wir sind vor einigen Wochen durch Zufall und auf Umwegen mit dem Cali-Virus infiziert worden und nun seit Mitte März stolze Besitzer eines Grand California 600. Auf den Camper-Geschmack sind wir schon 2011 gekommen, und haben seitdem immer mal wieder diverse Trips nach Schweden gemacht, allerdings jeweils mit gemieteten teilintegrierten Wohnmobilen. Jetzt sollte es dann doch endlich mal was Eigenes sein, allerdings etwas kleiner und wendiger als ein "normales" Wohnmobil.

 

Der Gedanke kam uns letztes Jahr im Spätsommer, nahm dann sehr schnell konkrete Form an und gipfelte dann im Dezember letztes Jahr in einer Bestellung eines Weinsberg Carabus auf Ford. Für uns war von Anfang an klar, dass wir kein Stellantis-Basisfahrzeug wollten, MAN und VW überstiegen als Neufahrzeug unsere finanziellen Möglichkeiten, vom Merdedes-Sprinter ganz zu schweigen. Ein Eigenausbau kam für uns aus Zeitgründen und wegen mangelnden handwerklichen Fähigkeiten nicht infrage.

 

Dann kam es natürlich wie es kommen musste und vielen anderen vermutlich ähnlich ergeht: Im Februar kam vom Weinsberghändler die Nachricht, dass der zugesagte Liefertermin Ende März nicht eingehalten werden könne und sich um mindestens 6 Monate verschiebt... Dabei hatte ich naiverweise bereits viele schöne Wochenendtrips und eine längere Reise im Spätsommer geplant und mich wie verrückt darauf gefreut...

Also hab ich panisch auf eingschlägigen Onlineportalen nach gebrauchten Campervans gesucht und bin quasi sofort auf mehrere Grand Calis 600 aus 2022 gestoßen, die ein bekannter Vermieter wie jedes Jahr nach einer Saison abstoßen wollte. Die Preise waren mehr als günstig, weshalb wir uns erstmal näher mit dem Fahrzeug allgemein beschäftigt haben und uns dann spontan bei der Vermietung eins der Verkaufsfahrzeuge angeschaut und probegefahren haben. Klar gab es deutliche Unterschiede zur unserem ursprünglichen Wunschfahrzeug, wir mussten teils Abstriche in der Sonderausstattung machen, andererseits gab es beim Grand Cali einiges an Extras, die wir uns beim Ford nicht geleistet hätten. Und der Preis.... da würden wir insgesamt deutlich sparen🤩

Wir haben zwar ein bisschen hin und her überlegt, aber letzten Endes gab es ja auch keine Alternative, also haben wir den Schritt gewagt und uns für den VW entschieden (dabei wollte mein Mann nach einigen schlechten Erfahrungen mit einem Golf IV nie wieder einen VW haben...😂)

 

Und hier sind wir nun, (bisher) sehr happy mit unserem "Belugawal" und zu allen möglichen Schandtaten bereit😉 beim ersten kurzen Trip nach Hessen hat er sich schon gut bewährt und in Zukunft werden wir ihn dann für Wochenendausflüge innerhalb Deutschlands, längere Roadtrips (geplant sind erneut Skandinavien, Alpenländer, Baltikum, GB und Irland...) und auch zum Übernachten auf Agilityturnieren nutzen😊

Außerdem sind noch einige Auf- und Umrüstungen und ein wenig optische "Aufhübschung" geplant, mal sehen was sich wann in die Tat umsetzen lässt...

 

Ein großes Lob schonmal vorab für dieses Forum, wir sind wirklich begeistert vom netten und sachlichen Umgangston und der Fülle an Informationen!!! Viele Fragen und auch das eine oder andere Problemchen konnten durch eure Beiträge schon beantwortet und gelöst werden🤗 Vielen Dank dafür!

 

Grüße aus dem Havelland

von Laura & Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.

 

:welcome:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf Umwegen?  Ohauerha......das muss eine Mutation sein, der sogenannte indirekte Grandcalivirus....🤣

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem GC.

Und viel Spass hier im Forum der  Freunde das gepflegten Reisens.

 

Und für eure Wazis gibt es hier übrigens auch einen eigenen Calihundevorstellungsthread .😎

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, da schauen unsere Mädels doch gleich mal vorbei😁

 

Und ebenfalls vielen Dank für das nette Willkommen😊

Link zu diesem Kommentar

Na dann sag ich mal aus dem Nachbarkreis auch herzlich Willkommen und viele Grüße 

 

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.