Zum Inhalt springen

Schnellkupplung der Heckdusche undicht


anri2004

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Daniel, vermutlich irgendein Dichtring an dem Versteller undicht. Da gibt es aber nichts einzeln.

Würde ich beim Händler monieren und eventuell bekommst du diesen auf Garantie getauscht.

Ursache würde ich jetzt mal auf Frostschaden, durch auffrieren tippen. 

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vor der ersten Tour in diesem Jahr hatten wir mit einem Problem zu kämpfen. Bei der Betankung mit Frischwasser und einem Testlauf der Wasserversorgung lief auf dem Bajonettverschluss der Heckdusche Wasser raus. Möglicherweise hatte ich die Heckdusche nicht richtig entleert und es handelt sich um einen Frostschaden.

 

Ich hatte die vage Hoffnung, dass dies mit dem Anschluss des Brauseschlauchs behoben ist. Dieser liess sich aber nicht montieren. Damit unser Osterausflug nicht ins Wasser fällt, habe ich den Messingnippel demontiert und mit Uhu Powerkitt verschlossen.

 

Es scheint diese "Steckkupplung Wasser" von Reich zu sein: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Hat schon mal jemand das Teil ersetzt? Das Gewinde ist etwas kleiner als 3/8".

Link zu diesem Kommentar

Bei allem Respekt, aber sucht hier auch noch mal jemand? Es wäre mal sehr von Vorteil nicht immer gleich neue Threads zu eröffnen, sondern auch mal 'a bisserl zu suchen, sehr viele Fragen sind hier wirklich schon oft diskutiert worden.

Undichtigkeiten der Heckdusche zum Beispiel hier

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich auch so eingebaut. Das ist wirklich eine gute Lösung. Wir brauchen die Außendusche fast nie. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Hinkelstein, schon Themen wurden zusammengeführt 😁.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

an alle die das Problem schon hatten oder noch haben werden, ihr seid nicht alleine. Fahrzeug gepackt für den Osterurlaub. Schnell noch Wasser auffüllen. Wasser aufgefüllt. Eine Stunde später noch etwas im Heck verstauen wollen und alles was dort schon stand ist nass. Aus dem Anschluss der Heckdusche tropft es beständig. Urlaub nun um einen Tag verschoben, um die Blindstopfen aus den Baumarkt zu besorgen und zu installieren. Danke an für all die wertvollen Anregungen. Es fällt zunehmend schwer das Fahrzeug noch zu mögen. Es hat gefühlt schon alle der üblichen Mängel mitgenommen z.B. Küchezeile aufgequollen wg. undichter 3. Bremsleuchte.😩.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 136 Mitgliedern gesehen

    nearlynight Munti gigano Hummel2 Steffmuc meisterf moe123 Klippenkotzer WilliNeureiter Michlz Korsalke 911udo Artc88 Christian_HH panda71 marten71 K_Laus Seppi189 Moritz_1511 PhilippALM Casal6 Tiberius888 samm Sveno mova Robbsi boooschdi SvenW wooris kaje Knorpel CaliUli gueldner69 Martinnn ThomasR SpeedyDresden Kai184 cdimmer GeMa Hugodriver Michelle-Elke bustrip Ekki-Hamburg Bekay Surflurch CaliOWL ALFornia ChriSchue Zohan Muivid jeanpouet2 globeboy JoPet Hexemer ennortr Jerawi Hegau Fvkrogh Vicot colinoczech DonPellegrino Rene2209 Semmel200 paulrasch AgentSmith patseeu Karli_Camper WuRie RoteSocke GC-Freund jocbus GCharly _FKO Fram nick0297jan Flh75 califranjo VWFan Mainline Obersulm Floo Berfuc Moasta Sternie Bulli-Bike-Boulder-Beer Flanders Tiffi79 MarkusD stewe RonnyGC n.t5 andre1601 norrland Segellieber Salmix Ranger Cali-on-tour msk HungrySailfish Obsidian +36 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.