Zum Inhalt springen

Sennalpe am Plansee

Gast Mars

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir waren vor einigen Wochen auf einem schönen Campingplatz am Plansee in Tirol.

Der See liegt sehr idylisch in den Bergen auf ca. 1000 m. Von dem Camping lassen sich die Berge zu Fuss oder af dem Mountainbike erkunden. Ausserdem ist hier eine grosse Tauchbasis.

Wir waren allerdings mit dem Seekajak unterwegs.

Brötchen und Snacks gibt es an einem gutsortierten Kiosk. Restaurants sind wohl in der Nähe.

http://www.camping-plansee.at/

Gruss, Martin

Platz in den MAPS

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• wenzi

3

• aare07

2

• hotflame

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow ! geniale Bilder. Macht Lust auf selber entdecken. Gut haben wir die Feriendestination für diesen Sommer noch nicht festgelegt...

Zwei Fragen:

- Wo bringst Du die Faltkajaks und Zubehör unter? Aufs Dach?

- Was ist das für ein Vorzelt / Sonnensegel ? Sieht spannend aus!

Vielen Dank und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Gruss Aare

*wow* - Was für eine Location!

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich zuerst hinfahren soll .....

Hy Aare,

der Plansee hat uns wirklich gut gefallen. Das einzige Manko ist das recht kalte Wasser des Sees. Für mehr als ein paar Schwimmzüge hat es nicht gereicht...

Zu deinen Fragen:

Wir ware zu viert und hatten alles im Bus untergebracht. Wenn wir demnächst auf grössere Tour gehen, wird das aber anders werden. Das Tarp ist ein Prototyp, den ich gerade mit einem grossen deutschen Outdoor-Hersteller entwickle ;-)

Gruss, martin

Danke Mars

Ich denke wir werden es hier im Board erfahren wenn es in Serie geht...

Liebe Grüsse

Hi,

und ich hätte bitte gerne noch gewußt, wie der Sonnenstand auf dem CP ist. Mag sich jetzt komisch anhören, aber ich hatte auch schon Plätze in den Bergen, da stand man den halbe Tag im Schatten, weil die Sonne nicht übern Berg kam oder ziemlich bald dahinter verschwand :cool:.

Kann man gut wandern? Schien dir der Platz hundefreundlich? Und kann man gut angeln?

Wie es aktuell aussieht, werden wir den Platz in ein paar Wochen ansteuern.

Hy Wenzi,

im Prinzip lässt sich alles mit ja beantworten.

Je nach Stellplatz hat man Sonne von morgens bis abends. Der Nachbar von uns hatte einen Hund dabei und Angeln kann man auch. Allerdings benötigt man die Österreichkarte für 25 € pro Jahr und dann noch die Tageskarte für 18€. Wir hatte da dankend verzichtet und die Angel im Bus gelassen.

Wir selbst sind diesmal nicht gewandert, nach der Karte sollten es aber genügend Möglichkeiten geben.

Als Anhaltspunkt kannst du ja diese Karte nutzen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruss, Martin

Danke für deine Infos.

Ui, angeln ist aber wirklich teuer. Mal sehen, wie meine Jungs das lösen, aber angeln wollen sie auf jeden Fall. Der Platz ist gut angekommen so in der Vorschau auch bei ihnen, so dass ich berichten werde, wie es uns gefallen hat als Nicht-Kajuten (sagt man so?).

Danke für den tollen Tipp.

... nur das Personal könnte etwas freundlicher sein. Wir haben letztes Jahr Österreich-untypische schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Restaurant, rd. 300 m entfernt, ist empfehlenswert.