Zum Inhalt springen

LED Osram im T6 und kl. Problem


AndyWIL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zu Testzwecken habe ich mir im T6 die H7 durch die Osram LED getauscht. Nun scheint mir in einem unachtsamen Moment ein Ring (Zentrierring) abhanden gekommen zu sein. Jedenfalls sieht man es auf den beiden Bildern ganz gut. Um die LED Birne rechts schmiegt sich ein grauer Ring, wodurch die Birne satt sitzt. Im linken Scheinwerfer dagegen bekommt die Birne keinen Halt. Gibt es diesen grauen Ring bei VW ggf. einzeln? 

285843A5-CD74-4081-A1F8-C9E270858E26.jpeg


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndyWIL

    3

  • Reise.Schneider

    3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbst wenn es den nur doppelt gibt was soll das kosten? Frag doch mal an.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute fast, er gehört zu der Osram Packung. Aber vielleicht weiß ja jemand hier, ob der Ring zum Scheinwerfer gehört oder zur Birne. Ich Dussel hab einfach nicht genau aufgepasst beim Einbau; mein Hirn löscht in letzter Zeit die Kurzzeitfestplatte so schnell zugunsten neuer Infos. 
 

Da ich die LEDs dann wieder rausgenommen habe, kann es sein, das der Ring irgendwie verlustig ging. 


Euch frohe Ostern!

 

PS: war jedenfalls ein kurzzeitig erhellendes Fahrgefühl mit den LEDs. Wären sie nur schon freigegeben. …

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Hey AndyWIL, du hast dir mit der LED auf der linken Seite übrigens auch das Gitter des Blendschutzes rausgedrückt/verbogen. Der Ring mit der Verriegelung gehört vermutlich auch zur LED. Weil er fehlt, konntest du die LED auch zu weit in den Scheinwerfer reinschieben und hast das Gitter dadurch verbogen. 

Bearbeitet von badenweisser
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh nein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freigegeben glaube ich nicht aber die passen trotzdem kann das sein? Hast dann nur keine Freigabe für. 

Ich warte auch die ganze Zeit und will die haben. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo. In meinem T6 muss die Abdeckung der Lampe etwas bearbeitet werden, damit es passt. Das geht zwar einfach, innenliegende Stege der Abdeckung abfräsen, die Vertiefung durch erhitzen/weichmachen noch etwas weiter vertiefen. Dann passt es. 
Weiterhin brauchte es bei mir den Adapter - damit das Cockpit keinen Alarm schlägt und glaubt, eine Glühbirne sei defekt. 
Zum Einbau dieses Adapters muss man dann die Abdeckung mit einem 25mm Loch versehen, da der Adapter nicht ins Lampengehäuse passt und das Kanel zum und vom Adapter durch dieses Loch müssen. Die passende Tülle ist beim Adaptersatz dabei bzw.  bereits an den beiden Kabeln. 
 

Und für den evtl. Rückbau liegt eine weitere Tülle ohne Loch als Stopfen dabei. 

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Fetti86 68Lenny la_nah MUC-BA3235 strandfloh Athabaske

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.