Zum Inhalt springen

Servus aus Würzburg


kaennie_3rp

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun schon ne Weile als dabei und habe festgestellt, dass es wohl üblich ist, sich auch vorzustellen. Das hole ich jetzt nach.

 

Ich heiße Uli, bin 46 Jahre alt und komme aus Würzburg. Ich habe drei Söhne (18, 15, 2) und bin selbständig. In den 90ern hatte ich schon mal einen Bus, einen 84er Westfalia Club Joker mit 1,6 l Diesel (50 PS), da müsste ich so 19/20 Jahre alt gewesen sein. War eher ein "Party-Bus" (immer eiskaltes Bier am Start, nach Parties konnte man schön pennen, man konnte auch gut mit weiblichen Bekanntschaften philosophieren). Ich habe den Bus für 5.300 DM gekauft und nach 3 Jahren und 40 tkm für mehr als das Doppelte wieder verkaufen können. Im Jahr 2006 habe ich dann noch mal nen Westi Club Joker gehabt (2 Jahre lang), diesmal den 1,9 l Wasserboxer (sogar mit Sport-AGA, wunderschöner Klang).

 

IMG_20050521_163109.JPG.a8df1966a30691da1447e85d72c69e1b.JPG

 

Darauf folgten viele Jahre ohne Bus. Ich muss erwähnen, dass ich überhaupt kein Camper bin und den Bus immer nur als Alltagsauto genutzt hatte. Natürlich bin ich auch mal damit in den Urlaub gefahren und war 1 x auf dem Campingplatz, aber als Camper kann ich mich einfach nicht bezeichnen.

 

Zuletzt bin ich jahrelang laute flotte Autos gefahren aber im letzten Jahr kam dann irgendwie doch wieder der Wunsch nach nem Bus. Im Oktober habe ich einen Cali Beach bestellt, letzte Woche wurde er ausgeliefert.

 

Aktuell lese ich viel im Forum und versuche mich zu orientieren, in welche Richtung es mit dem Bus gehen soll. Ich werde sicher niemals ein "richtiger" Camper werden, habe aber Lust, das Camping-Thema anzugehen.

Den Bus habe ich extra ohne Küche und als 7-Sitzer mit zwei el. Schiebetüren konfiguriert. Ich habe mittlerweile eine Werner-Matratze bestellt, die ich morgen abholen werde. Weiterhin habe ich bestellt:

 

IMG_9039.thumb.JPG.81a4a692b1c9d1b4e7c4f2c938f2607c.JPG