Zum Inhalt springen

AT-Reifen, Luftfahrwerk, Unterfahrschutz


wende

Empfohlene Beiträge

Ich würde einen größeren Wendekreis erwarten? Wenn dem so nicht merklich ist, wäre das natürlich eine Variante.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für welches? VB oder Goldschmitt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für das Gewindefahrwerk von Twin Monotube beispielsweise mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Firma hat ja nicht nur dieses eine Fahrwerk. Ich habe so ziemlich das hochwertigste genommen mit Komponenten von Koni und Eibach. 
 

Die von dir benannten Fahrwerke kenne ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre jetzt eher bei Goldschmitt gewesen, allerdings antworten sie mir nicht mehr. VB würde ein Händler um die Ecke einbauen.... Aber wie gesagt soll es meines Lesens nach keinen wirklichen Unterschied machen?

Edit: VB und Goldschmitt sind Vollluftfahrwerke

Bearbeitet von wende
Edit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich hatte @wende so verstanden, dass er ein Luftfahrwerk möchte:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Ich hatte mich hier drauf bezogen:

 

Was die Umbaumaßnahmen betrifft, bin ich nach vielem, vielem, vielem lesen umso ratloser, vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tips, vielleicht auch eine gute Werkstatt im groben Umfeld um Nürnberg.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nachdem das Luftfahrwerk nunmehr verbaut ist....

(Erfahrungsbericht: DCC in Sporteinstellung liegt etwas satter auf der Straße als VB 4C +3cm in Sportstellung, dafür ist der Bus jetzt aber bis zu 10 cm höher 🙂 )

 

...gehts an die Räder. Realistisch sollten die Michelin Crossclimate 2 SUV genügen, um Steinpisten und hier und da mal ne Matschpfütze mitzunehmen. Tendiere somit zu den Delta4x4 Felgen mit 225 65 R17. Sollte ohne Tachoangleichung und Lenkwinkelbegrenzung eintragungsfähig sein (hoffe ich...)

Kann dazu jemnd was sage, ob die Kombi in Kurven nach verkehrsfähig ist oder die Reifenhöhe in Kurven schon merklich schwammig wird?

Außerdem - hat schon einmal jemand ausprobiert, ob diese Reifengröße noch in die Reserveradmulde passt?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe es bei mir gleich um die Ecke in Langenzenn beim Weigl NFZ einbauen lassen. Ist jetzt eher nicht der Offroad-Tuner, eher Wohnmobilhändler, aber Vertragspartner von VB und baut wohl öfter VB 4C ein. Funktionieren tuts, Fehler habe ich noch keine bemerkt 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 wenn es interessiert, ich hatte vorher Goldschnitt und jetzt VB, ist ein himmelweiter Unterscheid. Goldschmitt eher sportlich straff, VB eher sänftig.  Ist Goldschmitt wieder lieferbar?

 

schöne Grüße,

 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Gute Info, danke. Für mich zu spät 🙂

Kannst du zu den Unterschieden Offroad was sagen? Kann mir vorstellen, dass dann VB insgesamt n bissl besser dämpft, wenns nicht so straff ist?

Nach Stand von vor ein paar Monaten dürfte Goldschmitt schon liefern können, mir war der Kontakt nur etwas zäh.

Link zu diesem Kommentar

ich bin mir nicht sicher wie du das meinst. Es ist für meinen Geschmack unterdämpft, zumindest auf der Strasse. Im Gelände war ich damit noch nicht ernst. Ich finde zu den Preisen, sollte die Druckstufe zumindest einstellbar sein. schöne Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi Wende,

ich stehe vor dem gleichen Problem: Will ein Luftfahrwerk, aber sobald es mit einer Höherlegung (VB +30) verbunden ist, müssen Lenkwinkelbegrenzer verbaut werden. Bei meinem T6.1 mit langem Radstand vergrößert sich der eh schon große Wendekreis dann um 1,20 m. Ich habe bei GS angefragt, ob das Omniroad Begrenzer hat: Nein, aber es ist ohne Höherlegung und die Alternative höherer Reifen (aktuell 205 / 65 R 16C Traglast 107 / 105) ist beim T6.1 nicht möglich, nur beim T6. Also ich nehme an, du hast die Begrenzer eingebaut. Wie fährt es sich damit? Weiß jemand, warum die nötig sind? Kann das nicht durch schmalere Reifen ausgeglichen werden oder indem die Reifen durch andere Einpresstiefe der Felgen mit Kotflügelverbreiterung mehr Spiel nach außen haben?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 114 Mitgliedern gesehen

    nidgae matyo Stefan_aus_Schwartau Marcowitz carpfever tinas_cali Justus112 mb0610 Pumuggel CaliHB Simmi mabup CRB79 Sunnyboy swoosh999 FelixOutThere rosomak1961 fkreuzer woellenstein flobido judica Oceandream Olligott andreas.mo niickm Waschko Millk Fanuot herberts wiwido01 aare07 T4ME nameci Startlinetdi Robotixx toulouse LWTORS Crisscross H-Bird Rob123 NewCamper2000 Tl79 ruedigerZ LupusSDT GerSchi Tom90 T6b gele Eric904 .Taz. CaliWerner fringo fschneider63 Genius730 EBSer Knarf86 Poolcue vx220gt BigEm Sezai Knox16 Buana schabot lou_lublin strojnik1 a_tatscho Marc161 kayuwe Freddy_B Sir_Tobi MalteL p.eter thestoner Onicaah HansMark ThorstenLu Mojo stw BulliSuse Rikus Franz56 Ingvar-Svelgur paka Lagerbier Robbytop FreeDriver aderci Zille velomox crossbiker GECO nick0297jan Friesenfrauke BenBsp w1ls0n Bertram-der-Bulli Mini1970 talonmies Ozeaner Schuli +14 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.