Zum Inhalt springen

Reisevorhaben scheitert am Carnet de Passage?


Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Community,

 

ich bin gerade an der Reiseplanung dran, bei der auch ein Carnet de Passage (CDP) notwendig werden wird.

 

Das erste Angebot habe ich vom AvD bekommen (60.000€) Bürgschaft soll dafür hinterlegt werden.

Dann habe ich mich nochmal informiert, meinen Antrag angepasst (Indien, Pakistan und Iran raus) und ein Angebot von 19k€ bekommen. - Nicht toll, aber besser als das erste.

 

Da es sich ja "nur" um eine Kaution handelt würde ich gerne eine Bank finden die dafür Bürgt anstatt es aus der Portokasse zu zahlen... Allerdings scheint es so als würden Banken sowas nicht mehr anbieten. Gefragt habe ich bereits bei der ING, DB und der Volksbank.

Echt frustrierend wie useless Banken heutzutage sind, wenn man bedenkt dass das verleihen von Geld an die Gesellschaft im Grunde deren Hauptjob ist.

 

Kennt jemand eine Bank oder einen Service für diese Anforderungen?

 

Liebe Grüße

Bagalut

Bearbeitet von BAGALUT

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BAGALUT

    2

  • Rudel

    1

  • Bulli53

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Und was sagt ADAC?

Link zu diesem Kommentar

Versuch es doch mal beim ADAC. Soweit ich mich erinnern kann beraten die zu dem Thema. Um eine Bürgschaft wirst du nicht herumkommen. Banken haben kein Interesse, weil es Arbeit macht und wenig Gewinn bringt. 

Link zu diesem Kommentar

Auch beim ADAC werde ich wohl nicht unter die magische Grenze von 15k€ kommen. - Was zwar besser wäre aber mein Problem nicht löst. Ich brauche eine Bank die für kleines extra Geld mir das leben leichter macht.

TIP ist ein guter Tipp, habe ich mich noch nicht mit befasst.

 

LG

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fritzmchn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.