Zum Inhalt springen

Haltbarkeit AGM Batterien - wieviel verzeiht sie? Anscheinend unendlich :-)?

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Das Batteriesteuergerät erhebt Daten über den Zustand deiner Batterie und passt daraufhin das Laden und die mögliche Belastung dieser durch z.B. Stop-Start an. 

Habe ich selbst noch nicht erlebt aber die Werkstatt meines Vertrauens berichtete mir von vorzeitigem Verschleiß neuer Batterien aufgrund unzureichenden Ladens wegen ausgebliebener Anpassung. 

Diese ist übrigens mit VCDS oder OBDEleven  schnell selbst erledigt, falls man dafür nicht bezahlen wöllte. Die Durchführung würde ich jedoch generell empfehlen, VW verkauft da kein Schlangenöl. 

Ich hab gerade einen Anruf vom Bosch Service bekommen - sie bauen mir die 80Ah Batterie nicht als Starterbatterie ein, weil sie größer ist als die original verbaute.

Ich verstehe es zwar nicht ganz, aber offensichtlich sind sie nicht in der Lage die neue Größe dem Steuergerät bekannt zu geben.

Habt ihr eine Idee was ich nun machen soll?

Suche dir eine andere Werkstatt oder einen User mit VCDS / OBDeleven in der Nähe.

Dass sie das angeblich nicht können zeugt entweder von Inkompetenz oder Unlust. Beides keine guten Eigenschaften für eine Werkstatt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird schwierig, da @jack_steel null Infos in seinem Profil angegeben hat.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis, Profil aktualisiert!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 186 Mitgliedern gesehen

Mojo Callinichda solarsolar nick0297jan franzfinanz p.eter toulouse Tim_Jochen GerSchi eddy8080 Semmel200 Commanderbrot Unbekannter Evert-H chruesi Bo209 CalifornAx Californiger vieuxmotard tonitest AlexClimber LupoBavarese mb0610 stiptec nettemario Avante grrb Greekfan california_1991 ppschmitz Emmental magicrunman Tiatia plonguel Pilsnerb jack_steel idontunderstand krueschan76 spillo chris2008 jrohh chillo Famous13 Thosch Elchfamily donneahi JeffreyAtkins Franz T. shelvis Sandraeb Nero3 msk Blacky78 calimerlin Jspi Almroad Multi22 Adddi pku70 Semmi Sampo hansi999 patseeu Benno_R gngn bonanzarad golf62 Bulli53 Hpl19 Bernigo T3-4-5 FrontrolloT6 MUC_Cali Schuli atra FreeDriver GruenNdB MBer Mario2u BoBo Sverje-Paul reiseduo Segelsonne T6b thomasvo DonPellegrino T2-Fahrer borz300 Saibottechnik Morre CherryBuzz Cali-on-tour Xaversonne oceanfrank j.j. Slow-Fox Ingvar-Svelgur Califanontour klinzi werblatt +86 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.