Zum Inhalt springen

Haltbarkeit AGM Batterien - wieviel verzeiht sie? Anscheinend unendlich :-)?


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

also ich habe einen Beach mit einer Camp Batterie unter dem Fahrersitz. (kein Landstromanschluss) 

 

Direkt bei Fahrzeugübergabe vor 2 Jahren waren das Ding so leer das nicht mal die CU anging. (Stand wohl zulange leer beim Händler) .. (wurde dann irgendwie wieder erweckt in der Werkstatt)

 

Das die Camp Batterie ansonsten auch nach 2 Wochen Stand tot geht hatten wir ja auch diverse male hier als Thema - war bei mir Winters auch öfter der Fall...konnte ich aber jedes mal mit dem Ctek wieder beleben...

 

Sommers habe ich die bei Ausflügen auch oft mal ganz leergesaugt...

 

Nun ließt man ja immer AGM nie unter 50 % entladen etc etc ...

 

Jetzt war meiner nach 2 Jahren bei der ersten Inspektion, angeblich haben die die Aufbau Batterie getestet dabei und einen Bon beigelegt das sie geprüft und gut ist. 

 

Jetzt frage ich mich mal ganz blöd: entweder sind das alles Ammenmärchen mit den 50 %, oder ich habe eine superbatterie ab Werk, oder Händler trickst bei den Prüfungen? Weil meine Batterie wurde sagen wir mal so wirklich wie das allerletzte behandelt 🙂  und runtergerockt die letzten 2 Jahre...? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sheene

    1

  • Benno_R

    1

  • Californiaflitzer

    1

Aktive Tage

😀 bei uns auch, fast 6 jahre alt, noch immer ok 👍

Link zu diesem Kommentar

Ich entlade die AGMs bis 12V Leerlauf. Das sind deutlich unter 50%. Mit kleinem Strom (Kühlbox).

Im 4. Jahr wie neu. Geladen mit Booster, das ist ebenso wichtig..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jsextl sansum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.