Zum Inhalt springen

Haltbarkeit AGM Batterien - wieviel verzeiht sie? Anscheinend unendlich :-)?

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Das Batteriesteuergerät erhebt Daten über den Zustand deiner Batterie und passt daraufhin das Laden und die mögliche Belastung dieser durch z.B. Stop-Start an. 

Habe ich selbst noch nicht erlebt aber die Werkstatt meines Vertrauens berichtete mir von vorzeitigem Verschleiß neuer Batterien aufgrund unzureichenden Ladens wegen ausgebliebener Anpassung. 

Diese ist übrigens mit VCDS oder OBDEleven  schnell selbst erledigt, falls man dafür nicht bezahlen wöllte. Die Durchführung würde ich jedoch generell empfehlen, VW verkauft da kein Schlangenöl. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 153 Mitgliedern gesehen

Sverje-Paul reiseduo Segelsonne CalifornAx T6b Semmel200 Greekfan nick0297jan Adddi Emmental LupoBavarese thomasvo Benno_R vieuxmotard DonPellegrino T2-Fahrer borz300 Saibottechnik Morre tonitest donneahi Callinichda Evert-H CherryBuzz Californiger Cali-on-tour magicrunman Xaversonne franzfinanz Sandraeb Tiatia Sampo oceanfrank j.j. Slow-Fox Ingvar-Svelgur Califanontour toulouse msk klinzi werblatt Mario2u jack_steel Eddy_T6.1 Franz T. Wurstblinker derkuurt grrb Luomen Tim_Jochen aderci ISbaer Avante MrHomn p.eter bruece-lee Bulli53 Seb00 acamper Gratzl Bobaedd plonguel calimerlin kayuwe CaliBeach2021 idid redone Oelfuss Beaker gruuni krueschan76 StefanM Commanderbrot Xenia Henar JojoChester Q-Biker AC190874 golf62 Bulligonzo pao1o Famous13 Winki Schimmic fridel apfelquark starwars Ancelotta Schuli classicline2009 pseudonym hjd wgrf Feli Semmi TM71 Christoph1234 Ninahanni HansMark gngn +53 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.